abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone-Box: 2.4 GHz Signal geht ständig aus
Anonym91758
Youngster
Youngster
Guten Tag zusammen.


Seit die Connect-Box durch die neue Vodafone-Station ("Arris"?) ausgetauscht wurde haben wir ständig Probleme mit dem WLAN-Signal.


Normalerweise erweitern wir unser WLAN-Signal indem ein Repeater am anderen Ende der Wohnung das Signal empfängt und man somit eher diesen nutzt, da er über eine stärkere Sendeleistung verfügt.

Leider bricht bei diesem ständig die 2.4 GHz-Verbindung zur Vodafone-Station ab.


Wenn ich den Log richtig verstehe (angehängt), dann wird die Verbindung ständig neu aufgebaut. Das kann doch nicht richtig sein!

Auch im Status-Fenster steht oftmals einfach "Off" bei dem 2.4 GHz Signal, das 5 GHz Signal ist dauerhaft an.


Vielleicht hatte hier ja jemand schon dieselbe Situation und könnte beschreiben, wie er das gelöst hat.



Mit freundlichen Grüßen,

Maik

4 Antworten 4
Anonym91769
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab genau das gleiche Problem...
Mit der alten Box hatte ich das nie.

Nach Neustart ist das 2,4ghz Netz wieder für ein paar Stunden da.

Leider ist das aber keine Lösung
Anonym91769
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Woher bekommt man eigentlich firmware Updates? Gehen die automatische?
Anonym91758
Youngster
Youngster
Das mit dem Neustart ist mir auch schon aufgefallen. Leider, wie du auch sagst, ist das keine Lösung. Bringt lediglich Frustration...

Vielleicht nimmt hier ja mal ein Unitymedia/Vodafone Mitarbeiter zu Stellung.

Hatte gestern bereits einen Beitrag im Vodafone Forum von vor zwei Jahren gefunden wo jemand dasselbe Problem hatte und ein Vodafone-Mitarbeiter da einen Austausch des Geräts veranlasst hatte, weil es augenscheinlich defekt sei bei diesem Verhalten.
Anonym96573
Youngster
Youngster
Hab ebenfalls das Problem. 5GHz arbeitet normal. Reboot hilft kurzweilig.
WLAN (2,4GHz) ausschalten und einschalten über GUI hilft nicht. Den Funkkanal von Automatisch auf Manuell zu schalten, dann wieder auf Automatik hat geholfen. Aber Ebensolange wie ein Reboot.