abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung von 2Play400 auf auf CableMax500 - Paketverluste
Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.


Nach meiner Umstellung am 03.03. von UnityMedia 2Play400 auf CableMax500 sowie dem Wechsel der ConnectBox auf die neue Vodafone-Station habe ich Paketverliste und somit Bildaussetzer beim streamen.

Ich verliere alle paar Minuten Pakete, weswegen das Bild aussetzt.

Ich bin dabei über LAN verbunden.

Anbei ein Beispiel, wie so ein Bildaussetzer aussieht: 

Über ein Overlay lasse ich mir anzeigen, wie viele Pakete ich verliere. Dies sind nach 6min schon 4000 Pakete. Siehe Anhang.

Der Vodafone eigene Speedtest bescheinigt mit in der ersten Messung eine gute Geschwindigkeit, allerdings bei der zweiten Messung (hier wird der Router geprüft) erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Die Probleme hatte ich vorher nicht.

Ich habe euch noch eine Messung mit dem PingPlotter beigefügt. Jeder rote Strich sind verlorene Pakete. 

Ich vermute, es liegt am Router.

Wer kann mir helfen?

Ich danke euch!



16 Antworten 16
Anonym93918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So ich habe seit gestern keine Paketverluste mehr..


Dein Auftrag abschließen lassen und via Whatsapp oder Unitymedia Kundencenter App bescheid geben das du eine Dual Stack Leitung willst. Das dauert ca. 15min.


Bis jetzt alles super obwohl ich die Vodafone Station habe..

Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dem Support per WhatsApp geschrieben, mal sehen was passiert. 
Danke dir!! 😃
Anonym94369
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hast mir zufällig die WhatsApp Nummer? Per Telefon kann man mir leider nicht helfen und die Messeanger Funktion in der App ist ein witz
Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
+49 176 88866310


Von da habe ich allerdings noch nie eine Antwort erhalten. Heute morgen um 07:00 Uhr habe ich das erste mal geschrieben.

Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte gerade ein Telefonat mit der Hotline. Ich werde jetzt auf Dual-Stack umgestellt. Soll wohl 2 - 3 Stunden dauern.. mal abwarten.
Ich werde den Router heute Abend mal neu starten und dann mal schauen, was sich getan hat. 😃
Anonym93918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Musst mal drauf achten udn auf die seite von deiner Vodafon Station gehen (192.168.0.1) unten rechts müsste noch AFTR Adresse stehen sobald du aber auf Dual Stack bist steht IPV4 adresse

Grüße
Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da steht schon:


WAN-IPv4-Adresse: 109.91.1XX.2XX (zensiert 😉 )


Anonym93918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann müsste deine Leitung jetzt auf Dual Stack umgestellt sein laut meinen Informationen 🙂
Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Router hat sich jetzt 2 mal selber neu gestartet. Ich habe unten rechts jetzt 2 Adressen stehen.

WAN-IPv4-Adresse: 109....

WAN-IPv6-Adresse: 2a02:908:.....


Ich teste jetzt mal. 😃