abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Easybox 803 startet seid gestern ca alle 15 Minuten neu
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich verzweifel hier etwas. Seid gestern 12 Uhr startet meine Easybox ca alle 15 Minuten neu. Ich hab schon mit Vodafone telefoniert. Die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab sie die Nacht mal vom netzt genommen. Heute hatte ich 2 Ausfälle. Ich habe die Box bereits resettet. Heute habe ich alle Lankabel bzgl. Drucker,Fernseher und Apple TV rausgenommen. Noch keine Ausfälle. Was ist hier los. Kann mir jemand helfen? Hier mal die Log Dataien:
12/31/2012 10:43:33 192.168.2.104 login success
12/31/2012 10:43:19 User from 192.168.2.104 timed out
12/31/2012 10:22:09 sending ACK to 192.168.2.104
12/31/2012 10:20:49 Wireless 88:53:95:5D:02:20 released
12/31/2012 10:14:38 192.168.2.104 login success
12/31/2012 10:09:07 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get IP:178.11.222.51
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.244
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:08:59 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:08:59 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:08:59 ADSL Media Up !
12/31/2012 10:08:24 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 10:08:22 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 10:08:19 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 10:08:17 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 10:08:14 ADSL Media Down !
12/31/2012 10:04:35 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get IP:178.11.43.250
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.232
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:04:28 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:04:28 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:04:28 ADSL Media Up !
12/31/2012 10:03:53 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 10:03:51 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 10:03:48 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 10:03:46 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 10:03:42 ADSL Media Down !
12/31/2012 09:55:40 sending ACK to 192.168.2.104
12/31/2012 09:55:08 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get IP:88.70.134.222
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.206
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 09:55:01 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 09:55:01 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 09:55:00 ADSL Media Up !
12/31/2012 09:54:26 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 09:54:24 [VoIP] SIP account 1 register timeout
12/31/2012 09:54:23 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 09:54:20 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 09:54:18 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 09:54:15 ADSL Media Down !
12/31/2012 09:53:35 sending ACK to 192.168.2.100
12/31/2012 09:53:34 sending OFFER to 192.168.2.100
12/31/2012 09:53:22 NTP Date/Time updated.
06/28/2012 09:23:57 Get system time from NTP server:176.9.253.75.
06/28/2012 09:23:52 If(PPPoE1) PPP connection ok !
06/28/2012 09:23:52 sending ACK to 192.168.2.103
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get IP:178.11.43.128
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE2) PPP connection ok !
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) start PPP
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) receive PADS
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) send PADR
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) receive PADO
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.197
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) start PPP
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) receive PADS
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) send PADR
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) receive PADO
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) send PADI
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE1) send PADI
06/28/2012 09:23:45 If(PPPoE2) send PADI
06/28/2012 09:23:45 If(PPPoE1) send PADI
06/28/2012 09:23:45 ADSL Media Up !
06/28/2012 09:23:22 sending ACK to 192.168.2.104
06/28/2012 09:23:12 sending ACK to 192.168.2.101
06/28/2012 09:23:11 sending OFFER to 192.168.2.101
06/28/2012 09:23:11 sending OFFER to 192.168.2.100



48 Antworten 48
Samstag kommt der Telekomtechniker Nr. 2. da bin ich ja mal gespannt.....
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Telekomtechniker war da und hat die Leitungen überprüft. Alles ok! Dann fangen wir mal wieder bei null an. Ich verzweifel hier noch!!!!!

Hallo whity72,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das wollte ich nicht hören.Smiley (traurig)

 

Ich habe da nur noch 2 Ideen:

 

  1. EasyBox defekt
  2. Kabel zwischen EasyBox und TAE defekt

Hast Du die Möglichkeit die Easybox mit einem anderen Kabel (TAE->EasyBox) zu verbinden?

 

Gruß

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Hallo Marcel.Gestern war ein Vodafone Techniker hier, er war sehr nett und sehr kompetent, hat mir einiges erklärt Und hier noch einmal alles durchgecheckt alles soweit o.k. Mit der easy Box. er ist die Zentrale gefahren und hat die Box noch einmal ferngecheckt,alles soweit in Ordnung. Nur bei mir fällt sie alle 2 Minuten aus .nun kommt am Samstag wieder ein Telekomtechniker und ich bin mal gespannt was der so alles nicht findet 😫 auf ein neues... vielen Dank für deine Antwort
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Telekomtechniker ist einfach mal nicht erschienen. Reine Schikane von der Telekom. Was ein Laden!!! Bald einen Monat ohne Internet. Was ein Spaß😫😫😫
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Regionale Störung, Statusmeldung zur Störung vom .............
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig.


Ihr Vodafone-Team


Wie darf ich das denn jetzt verstehen?? Meine Nachbarn ( auch bei Vodafone ) und bekannten in meiner Straße ( auch bei Vodafone) haben dieses Problem nicht...!!!??!?!?!?!?!?!?!
MfG

Hallo whity72,

 

ich habe gerade die Information bekommen, dass die Störung behoben wurde. Hier war Hardware defekt und diese wurde ausgetauscht.

 

Kannst Du die Funktionalität bestätigen?

 

Es kann durchaus sein, dass Deine Nachbarn ihren Anschluss nutzen konnten. Vereinfacht dargestellt ist da ein Server mit x Netzwerkkarten. Die Karte, die Deinen Anschluß versorgt war defekt.Smiley (zwinkernd)

 

Ich hoffe, Du kannst mir jetzt ein "OK, läuft wieder" zurückmelden.

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !
Hallo Marcel,
ja,es funktioniert wieder alles. Danke für deine Erklärung !!!
Man lernt halt nie aus. Ich hoffe die Netzwerkkarte hält jetzt schön lange😀
Endlich wieder online 👍👍👍
Vodafone war auch so nett und hat meine Monatsrechnung gestundet!
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende ! LG

Hi whity72,

 

sauber, das wurde ja auch Zeit.Smiley (zwinkernd)

 

Danke für Dein Durchhaltevermögen.

 

Da der Anschluß läuft, mache ich hier jetzt ein Schloß vor.

 

Auch Dir eine angenehme Woche und ein tolles Wochenende.

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !