abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Verbindungsabbrüche pro Tag
Anonym98784
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

mein Internet (2Play 400/20 + Power Upload) über Kabel habe ich jetzt schon ziemlich lange und ich hatte tatsächlich nie Grund mich zu beschweren. Wegen der Coronasituation musste ich jetzt leider häufiger von zu Hause arbeiten und habe die HD-Telefonie, wegen der zusätzlichen Festnetznummer, inkl. der FritzBox Cable 6591 (OS: 07.13) bestellt. Meine alte Connect Box von Unitymedia wurde in den Ruhestand geschickt.

Gefühlt hat sich meine Leitung von der Geschwindigkeit deutlich verschlechtert. Definitiv haben jedoch Verbindungsabbrüche zugenommen. Diese habe ich mit der Connectbox nur höchst selten gehabt, aber nicht mehrfach täglich.

Hier habe ich einen Screenshots meiner Kabelinformationen und einen Log aus meiner Fritzbox hochgeladen. Die Box hatte zu diesem Zeitpunkt eine Laufzeit von 1 Stunde und 51 Minuten seit dem letzten Verbindungsabbruch.



Welchen Vertrag hast Du? 2Play Fly 400 + Power Upload

Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox Cable 6591 OS 07.13

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche, gefühlt langsame Verbindung

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome / Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10 64Bit

Beginn
und Zeitraum der Störung: Seit Anschluss der Fritzbox im April.



An Vodafona selber hatte ich bereits eine Störung via Formular weitergeleitet, aber keine Antwort erhalten. Langsam bin ich einfach frustriert, weil diese Abbrüche nicht nur Zocken und Streamen stören, sondern auch meine Arbeit erschweren.

Vielleicht kann mir einer von euch noch einen hilfreichen Tipp geben.
Danke euch!

Mark

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @mdac


hat sich inzwischen was neues ergeben oder bestehen die Probleme nach wie vor?

Ich würde dir empfehelen dich sonst mal an unsere Social-Media-Guides zu wenden, leider haben wir hier in der Community keine möglichkeit ins Kundenkonto reinzuschauen.

Sonnige Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @mdac


hat sich inzwischen was neues ergeben oder bestehen die Probleme nach wie vor?

Ich würde dir empfehelen dich sonst mal an unsere Social-Media-Guides zu wenden, leider haben wir hier in der Community keine möglichkeit ins Kundenkonto reinzuschauen.

Sonnige Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!