abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Fragen zu der 1000 Leitung
Wattsche
Mastermind
Mastermind
und zwar folgendes, ich hatte vorher die 2Play Fly400 mit PowerUpload und Komfortfunktion.

Bin dann telefonisch auf die neue 1000er am 17.02 gewechselt, wo mir gesagt wurde, das die Powerupload Funktion noch gibt und die 50 mbit auf 100mbit hochgezogen wird.

In der Fritzbox 6591 werden auch nur die 50 mbit angezeigt.

Gibt es die PowerUpload Option nicht mehr?


Dann noch eine Frage, die 1000er Leitung läuft stabil, was mich allerdings sehr wundert, ist das die Leitung komplett auf DOCSIS 3.0 läuft und nicht auf 3.1.

Ist das normal, das die weiterhin auf 3.0 läuft?

2 Antworten 2
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein die 50 mbit sind im 1000 Tarif das Maximale Aktuell - die Power Upload Option gibt es im 1000 nicht.


Die 2te Frage kann ich dir leider nicht beantworten - denke aber das sich darauf noch jemand meldet.

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Wattsche,

das mit dem Power Upload kann ich Dir leider nicht sicher sagen. Bei mir ist nur CableMax 500 verfügbar und ich kann die Power Upload Option hinzu buchen (habe aber nicht versucht ob es wirklich geht, es wird mir nur im Kundencenter angeboten und am Telefon bei der Umstellung war sie vom System aus ausgewählt was wir dann raus genommen haben).

Ich habe schon gelesen, dass dies bei CableMax 1000 nicht möglich ist und das 50 das Maximum im Upload ist - aber wie gesagt, das ist jetzt von mir nur "Hören-Sagen" und basiert nicht auf einer offiziellen Aussage/Info die ich gefunden habe.

Das mit DOCSIS kann ich zumindest bei mir auch so sehen (also das es 3.0 ist). Das zeigt mir zumindest die Fritzbox an, aber wie gesagt, ich bin auch in einem Gebiet wo eh nur 500 möglich ist, eventuell liegt es daran.

Gruß
Anela