abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Max Cable 1000 erreicht gerade mal 275 Mbps im download und ist sehr schwankend
Anonym98326
Youngster
Youngster
Habe meinen Vertrag von UnityMedia Office Internet & Phone 150 (hier wurden die zugesagten 150 Mbps tatsächlich geliefert und im Heimnetz erreicht und beim Rechner angekommen) Anfang April auf Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Die einzige Veränderung im Heimnetzwerk war der Austausch der FRITZ!Box  6490 gegen die im Rahmen der Umstellung neu gelieferten FRITZ!Box 6591.
Nach der Umstellung mehrfach Speedtests mit verschiedenen Tools durchgeführt, u.a Vodafone Speedtest, Breitbandmessung, Ookla, etc., aber niemals auch nur annähernd 1.000 Mbps im Download erreicht.Messungen wurden zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt.
Um alle möglichen Störungen auszuschließen wurde WLAN ausgeschaltet und nur der Test-Rechner an LANport 1 angeschlossen. Die erreichte Download-Bandbreite variierte zwischen 100 bis 300 Mbps, einmal in der Spitze wurden 689 Mbps erreicht.

Bitte um Hilfe !


1 Antwort 1
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi JuergenJauch,

hast du mal dazu eine Störung gemeldet? Falls nicht, dann würde ich dir raten eine Störung aufzunehmen.

Hier die Nummer der Businesshotline: 0800 9100 300


Mfg Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!