abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive probleme mit giga box
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe seit letzter woche die giga tv box. Vorher hatte ich den sagemcom receiver von kd. Der wechsel wurde von seiten vodafone blumig beworben.....alles besser,besseres bild bessere anbindung an mediatheken und dienste wie maxdome oder netflix.........leider ist seit inbetriebnahme die box nicht wirklich zu gebrauchen.....ein fehler nach dem anderen.....ich fang mal an
Fehler:
5022
5021
8020
5005
Alles im allem ist es nicht möglich fern zu sehen vor allem da ich das grosse paket (hd und alle zusatzsender. Wie z.b. tnt axn usw. Gebucht habe)
Leider wird seit 3 tagen der störungsticker bearbeitet ohne verbesserung.
Habe die box schon zig mal vom steom getrennt und auch per lan verbunden...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da sich der User nicht wieder gemeldet hat, gibt es zu seinem speziellen Anliegen leider keine eindeutige Lösung. Deswegen können wir an der Stelle nur ein paar allgemeine Hinweise geben:

 

Wir wissen, dass bei der GigaTV-Box leider teilweise noch nicht so rund läuft. An der Behebung vieler Fehler wird intensiv gearbeitet. Dabei können wir die Kollegen dabei unterstützen, indem wir eine Störungsmeldung einstellen. Eventuell stellt sich bei genauerer Prüfung Deines Anliegens auch heraus, dass sich das Problem durch einfache Maßnahmen unsererseits lösen lässt. Um das herauszufinden, erstelle einen eigenen Beitrag zu Deinem Anliegen und beachte dabei die Hinweise im Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV.

 

Viele Grüße,

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
......fehler 5012 neu dazugekommen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis1986,

 

hast Du in der Zwischenzeit etwas von Deinem Störungsticket gehört? Ist die GigaTV-Box über LAN angeschlossen oder über WLAN? Verwendest Du die mitgelieferten Kabel? Hast Du noch eine andere Antennendose, an der Du die Box testweise anschließen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Techniker war da, aber an der Leitung ist alles ok, nach Rücksprache mit Vodafone, angeblich softwarefehler an der Giga TV Box, neue kam letzte Woche, angeschlossen und siehe da.....?.genau die gleichen Probleme....hab dann bei ihnen angerufen da hiess es dann innerhalb 48 Stunden werde ich zurückgerufen wegen einer Lösung......ja das war am letzten Donnerstag und seit dem wart ich.......find das echt nicht in ordnung
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis1986,

 

der Hinweis 5005 und 8020 ist als Software-Fehler beim Fachbereich bekannt, an einer Behebung wird zusammen mit dem Gerätehersteller gearbeitet. Wegen der anderen beiden möchte ich gern etwas an Deiner GigaTV-Box prüfen, bitte sende mir dafür eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer beinhaltet. Schreibe bitte hier noch kurz eine Antwort, nachdem Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis1986,

 

wir habeb Deine Nachricht erhalten.

Ist Deine Box angeschlossen und online? Um die von Claudia angesprochene Prüfung durchzuführen, muss Deine Box für uns erreichbar sein.

Bitte gib Bescheid, wenn dies der Fall ist und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin im moment auf reha.....leider war nochmals eintechniker da der auch keine lösung wusste.....dienbox ist nicht aktiv sondern der alte sagemcom da sonst kein tv möglich ist.....schön langsam wird es ärgerlich
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis1986,

 

ich hoffe, Du erholst Dich gut. Melde Dich dann einfach wieder, wenn Du wieder zu Hause bist. Dann kümmern wir uns um Deine Box.

 

Bis dahin alles Gute, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobis1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
......so jetzt sind ja einige monate vorüber....leider noch immer keinerlei funktion.....keinerlei infos von vodafone....das ticket steht mittlerweile seit mai auf bearbeitung
.....langsam werd ich sauer....
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobis1986,

 

ich nahm an, Du meldest Dich hier, wenn Du von der Reha zurück bist....

 

Wie kannst Du wissen, ob es weiterhin keinerlei Funktion gibt, wenn Deine Box seit Monaten nicht angeschlossen ist? Ich wollte eben eine Aktualisierung aufspielen, sehe aber leider, dass die Box nicht online ist.

 

Bitte schließ die Box an und wir sehen, was wir machen können

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!