TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.10.2019 19:59 - bearbeitet 07.10.2019 20:00
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserer Internetverbindung. Online Spielen ist abends eigentlich unmöglich. Ping schwankt extrem, er ist nicht gleichbleibend schlecht. Danke schonmal für jede Hilfe.
am 07.10.2019 23:41
Hallo walter53,
die Signalstärke bei einigen deiner Downstreamkanäle ist ausser Toleranz, könntest du den Router einmal Neustarten und danach die Signalpegel einmal posten.
Gruss
Methusalem1
08.10.2019 21:28 - bearbeitet 08.10.2019 21:29
@Gelöschter User
Hallo! Danke für deine Antwort. Router ist neugestartet und habe direkt danach nochmal die Werte fotografiert:
Seit etwa einer Stunde lassen sich nicht mal mehr Internetseiten vernünftig laden, der Ping liegt wieder bei über 400ms.
am 08.10.2019 23:03
Deine Signalpegel im Download sind jetzt im grünen Bereich, deine Upstreamkanäle sollten eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, das sollte aber nicht so sehr ins Gewicht fallen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2019 10:21
Hallo walter53,
gerne schau ich mal, ob ich was auf der Leitung sehen kann, was diese Störung verursacht.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.10.2019 18:12
Danke!
Die PN ist verschickt!
am 11.10.2019 18:00
Hey @walter53,
ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, einige Frequenzen verursachen hier starke Frequenzwechsel - schickst Du mir per PN bitte eine Rufnummer?
LG
Tobias
am 13.10.2019 19:36
PN versendet
am 15.10.2019 16:32
Hi Walter,
der Techniker wird sich bald, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.
VG Wallace
am 17.10.2019 22:40
Der Techniker war gestern da und er konnte auch eine Störung mit seinem Gerät festellen. Diese Störung konnte behoben werden, allerdings hat das meine Probleme nicht gelöst. Ping ist immernoch sehr hoch.
Jetzt gerade ist die Download/uploadgeschwingkeit aber wieder im Soll und auch der Ping perfekt. Bis vor 10 Minuten hatte ich 4 Stunden lang wieder einen 300ms Ping.