abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Leistungseinbrüche
MarcoLübeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich bin ganz neu bei Vodafone und bereits total verzweifelt.

Wir haben eine 500 Mbit Leitung gebucht, inkl. Giga TV.

Leider haben wir seit dem 10.10. massive Probleme mit dem Internet.

Hier mal zwei aktuelle Speedtests die mein Dilemma gut darstellen.

Morgens wenn alles ruhig ist:

Speed Morgens.jpgSpeed Abends.jpg

 

 

[

 

Wir sind zudem von Vodafone Kundendienst massiv enttäuscht:

10.10. Anruf bei Vodafon Kundendienst: Der Mediareceiver stürzt immer ab und Sendungen werden nicht aufgezeichnet.

Service: Stimmt, die Leistung die bei Ihnen ankommt ist sehr gering. Wir prüfen das. Damit kann auch der Receiver nicht funktionieren.

15.10. Anruf beim Vodafon Kundendienst: Ja, das Problem besteht nach wie vor. Man gibt uns die Telefonnummer des örtlichen Partners, der soll sich um die Störung kümmern.

16.10. Anruf beim örtlichen Partner. Die Servicenummer ist uns nicht bekannt

16.10. Anruf beim Vodafone Kundendienst: Stimmt, das Ticket haben wir storniert. Es gibt, angeblich nicht nur bei uns, ein Knotenproblem und eventuell muss eine „Straße aufgemacht werden“

 

Bis heute ist dies „Problem“ nicht behoben und ich erhalte keinen Statusbericht.

 

Den Mediareceiver können wir nur eingeschränkt nutzen. Sendungen brechen ab, Aufnahmen werden teilweise nicht aufgenommen etc.

 

Was ich aber sehr komisch finde, wenn eine Leistung „defekt“ ist, wie kann sie dann morgens die Leistung liefern, zum Abend hin aber so einbrechen?

 

Kann es sein, das man ganz viele Kunden bedienen möchte aber die Kapazität dafür nicht ausreicht?

 

Fazit für mich nach 4 Wochen Kunde.

 

Ich werde meinen Vertrag wieder kündigen.

 

Bei keinem anderen Anbieter bin ich als Kunde so schlecht behandelt worden.

 

Edit: Da es sich hier um einen Kabelanschluss handelt, Thread von DSL zu Kabel verschoben.

2 Antworten 2
david18hh
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier hast Du dir die Frage selber beantwortet. Das blöde ist wenn sich nur 50-100 von sagen wir mal 1000 oder mehr  Kunden am Knoten beschweren (die anderen merken es vielleicht garnicht so) dann wird in den meisten Fällen folgendes passieren: nichts 😉

 

Da lobe ich mir die 175mbit VDSL die IMMER voll da sind.

 

Dir bleibt dann wohl nur die Kündigung und wechsel (dein Vertrag müsste einen Vermerk haben wieviel Leistung du IMMER bekommen solltest).

 

Kann es sein, das man ganz viele Kunden bedienen möchte aber die Kapazität dafür nicht ausreicht?

EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).

Danke für Deine Antwort. Es wird sicher so sein wie vermutet.

 

Für mich stellt sich damit ganz klar ein Sonderkündigungsgrund dar.

 

Ich kann die vereinbarten Leistungen nur temporär ohne Einschränkungen nutzen. Und das natürlich zu Zeiten, in denen ausser bei Urlaub keiner zu Hause ist.

 

Eine eventuelle Gutschrift ist ebennfalls sinnfrei. 

 

Ich werde heute mit einer Sonderkündigung kündigen und mal schauen was passiert