abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lautes Rauschen und Knacken
Anonym78981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, 

ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Da mein altes Festnetztelefon plötzlich immer rauschte und knackte, habe ich ein neues gekauft. Ein schnürloses Philips D4601B. Doch dieses machte mir die gleichen Probleme. Kundendienst schickte mir eine Connect Box zu. Techniker war auch schon da, konnte jedoch nichts finden. Ebenfalls waren meine Internetrecherchen erfolglos. Das Rauschen und Knacken ist auch nur in den ersten 20 Sekunden zu hören, dannach ist das Telefonieren möglich. Es spielt ebenfalls keine Rolle, ob ich anrufe oder angerufen werde. 

Hat jemand eine Lösung?

6 Antworten 6
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Oh interessantes Fehlerbild, das mir so noch nicht begegnet ist. Bin ich gespannt.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Huhu Holly, 


das klingt ja wirklich sehr merkwürdig.
Habt ihr einmal geschaut, ob sich die Geräusche ändern, sobald ihr näher an der Basisstation seid?
Wurden beim Tausch der Connect Box auch die Anschlusskabel komplett ausgetauscht?

Ich würde dich ansonsten einmal bitten, dich erneut an die Kollegen aus dem Social Media Bereich zu wenden. In deinem Fall müssten wir dann noch einmal ein Störungsticket aufnehmen. 

Du erreichst sie über folgende Wege: 


Facebook - Unitymedia Hilfe


Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00



Halte uns doch einmal auf dem Laufenden 😉
Alles Liebe für dich :hearts:

- Janice



Anonym78981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 


ja, es wurde alles ausgetauscht. Das Geräusch ist gleichbleibend. 


Vielen Dank für die Antwort, da aber ein Techniker erfolglos bei mir war, wende ich mich an die Community hier. In der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und mir eine Lösung bieten kann. 



Liebe Grüsse 

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Holly,

danke dir für deine schnelle Rückmeldung. 🙂

Leider ist ein Technikereinsatz nicht immer eine Garantie dafür, dass das Problem sofort behoben wird. Manchmal werden Kabel/Geräte ausgetauscht, die ein fehlerhaftes Verhalten aufzeigen. Es kann dann aber leider passieren, dass dieser Austausch nicht zur Behebung des grundlegenden Problems führen.
Technik ist komplex, weshalb ein weiterer Technikereinsatz meines Erachtens ganz gut wäre.

Du kannst es ja im Hinterkopf behalten, sollte sich hier keine Lösung finden lassen. 🙂
Ich drücke dir die Daumen :hearts:

- Janice
Anonym78981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank. 
Janice1
App-Professor
App-Professor
Immer wieder gern 🙂 :hearts:

- Janice