TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 20:21
Möglich sollen 500 MBit sein und so als Tarif gebucht, erreicht werden tagsüber 170 bis knapp 300 MBit und am Abend sind nur noch 1-4 MBit möglich.
Fritzbox 6490 Cable ist ok, das Problem ist allgemein bekannt. Was tun und wer hilft?
Sollte sich nicht schnellstens was ändern, werde ich mich hurtig wieder der Telekom zuwenden.
Vielleicht gibt es doch noch Hilfe oder ein kleiner Trick .....
Mein Wohnort: Eckernförde
am 15.12.2018 19:45
Hallo EtteLo,
ich schaue gerne mal im System nach, ob ich mehr Infos finde.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.12.2018 11:04
Danke Lars, ich habe Dir die nötigen Infos gesendet.
Vielleicht kannst Du helfen
am 16.12.2018 15:19
am 16.12.2018 17:14
am 16.12.2018 17:34
Selber mist in Oberbayern tagsüber und in der Früh noch akzeptabel am abend dan richtig langsam,
laut Vodafone is die Leitung regional ausgelastet.
Warum Vermarktet man das aber so nicht, keiner sagt dir bei Vertragsabschluss das die 500Mbit fast nie erreicht werden und Abends und am wochenende na ja ist im Ausbau bis xx.xx.20xx.....
am 17.12.2018 09:06
am 19.12.2018 16:30
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich ein flottes Auto mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das ist zwar heute nicht opportun, aber Ihr ausdrücklicher Wunsch. Und stellen Sie sich vor, Ihr Auto fährt wirklich 200 km/h und noch ein bißchen schneller - allerdings nur bis zum Abend. Ab 18 Uhr fährt es nur noch 120, ab 19 Uhr nur noch 70 und ab 20 Uhr rollen Sie mit 2 km/h zur Abendschicht.
Und genau das macht Vodafone mit mir und vielen Anderen. Gestern wollte ich über Netflix einen Film sehen ...
Klappte nicht, weil mein Vodafone sich mit nur noch knapp unter 2 MBit auf der Datenautobahn wabberte.
Kann ich wie beim Autoverkäufer den Vertrag kündigen? Ich glaube ja ... wer weiß das genau?
Gerne höre ich
E.L. aus Eckernförde
am 19.12.2018 17:40
@EtteLo Zunächst mal gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen Auto und Internet. Bei ersteren handelt es sich um einen Kaufvertrag, letzteres ist ein Dienstleistungsvertrag.
Entspricht bei einem Kaufvertrag der Gegenstand nicht den Vereinbarungen, hast du als Käufer Gewährleistungsrechte. Du kannst deshalb Nachbesserung, Umtausch oder u.U. auch Vertragsauflösung verlangen.
Bei einem Dienstleistungsvertrag gibt es keine Mängelhaftung. Was dir bleibt, ist eine ausserordentliche Kündigung aus wichtigen Grund, hierzu siehe § 314 BGB . Ungenügende Bandbreite kann schon so ein wichtiger Grund sein. Mehr dazu findest du hier in den diversen threads, oder von einem bezahlten Menschen, der befugt ist, Rechtsauskunft zu geben. Hier darf leider keine Rechtsberatung erfolgen.
am 19.12.2018 18:05
Das selbe Problem habe ich auch . Es ist echt nervig das ich abends kein LiveTVschauen kann