abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Festnetzleitung, Telefonie funktioniert nicht
Anonym92576
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Anschluss bei UM/Vodafon eingerichtet. 2play Fly400 und der Anschluss ist seit ca drei Wochen aktiv. Ich benutze den mitgelieferten Standart Vodafon/UM Router. Internet inkl. WLAN funktioniert so weit (wenn auch nur mir 260 statt 400). Aber das Telefon funktioniert nicht. Ich habe ein analoges Telefon angeschlossen (DECT) mit einem RJ11-RJ11 Kabel (also ohne zwischengeschaltetetn Adapter). Kabel und Telefon sind beide definitiv NICHT defekt. Ich bekomme aber kein Freizeichen/Leitung. Einfach nichts. Seit Beginn (also nun mehrere Wochen) nicht. Nun brauche ich das Telefon aber langsam, daher kümmere ich micht erst jetzt. Wenn man den Anschluss anruft, kommt ein Freizeichen. Aber hier klingelt nichts. Im Router werden die ankommenden Anrufe allerdingst registriert und aufgezeichent. Die (versuchten) ausgegangenen allerdings nicht. Laut Router ist der Anschluss aktiv. Ich habe natürlich auch schon beide Ports am Router versucht-nichts. Das komische ist: als ich vor drei Wochen alles installiert habe, da denke ich, hatte ich EINMAL ein Freizeichen. Seither nicht mehr. Woran kann das liegern??
Danke und Gruß
2 Antworten 2
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Leuchtet die obere weiße Telefon-LED? Wenn nicht, ist die Telefonie gar nicht provisioniert.

MfG
Anonym92576
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja sicher. alle Dioden (bis auf WPS) leuchten. Wie gesagt im Router ist die Leitung auch als aktiv gekennzeichnet..