abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel upload (single thread) seit Monaten lahm und instabil
kabeluploadlahm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

nachdem ich an den bisherigen Technikern und Support-Versuchen gescheitert bin, und nach wie vor "der Wurm" in meiner Leitung ist - hoffe ich hier auf einen kompetenten Blick und kompetente Lösung.

  • Bundesland  Bayern, 85057
  • Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable
  • Modem/ Router vodafone TG3442DE
  • Leih-Gerät im Bridge-Modus, dahinter Fritzbox und Gigabit-Netzwerk (LAN)
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Der Upload-Speed ist sehr schlecht, beim single-thread zeitweise 5mbit, mal 10mbit, mal 15mbit.
      • getestet mit fast.com, speedtest.net, google-speedtest, vodafone
      • auffällig ist, dass der Upload innerhalb einer Sekunde stark schwankt
    • Mit multi-thread ist auch ein Upload von 25mbit möglich. Download ist einwandfrei, auch beim single-thread. Es lag 1gbit im download an, als wir den Gigabit Vertrag hatten, aber auch im 250mbit Vertrag liegen die 250mbit voll an
  • Firefox, Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Tageszeitunabhängig, seit mindestens August 2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Techniker waren 2x mal vor Ort da, machen multi-thread download an meinem Rechner, bsp. stöpselten ein Testgerät in das Kabelnetz ein (wohl auch multi-thread) und erhielten logischerweise fullspeed, kein Fehler feststellbar. Meine Maßnahme möglich
    • Vodafone Router wurde ausgetauscht
    • Downgrade in 250mbit down 25 up Tarif - hier jetzt nichtmal die 25mbit erreicht
    • Bridge-Modus aktiviert - dachte das war die Lösung, aber wie jetzt sichtbar, war das keine dauerhafte Lösung.

single-upload.JPG

testergebnisse_vf.JPG

 

Edit: @kabeluploadlahm verschoben vom Kabel- ins Kabel-Störungs-Board.

15 Antworten 15

@Jana478klar, anbei von gerade eben die Ergebnisse.

vf.JPG

EDIT: Anhang mit IP-Adresse entfernt. Bitte keine persönlichen Daten im Internet veröffentlichen. Team Community

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kabeluploadlahm,

 

hast Du noch zu anderen Zeiten gemessen? Ist es dort identisch?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD 

Danke der Nachfrage, ich habe das jetzt mal bewusst längere Zeit beobachtet.

Und es sieht aus, als ob ihr es seit etwa 3 Wochen im Griff habt

Gibt es eine Info, was geändert wurde?

Für mich verlbleiben also August, September, Oktober mit eingeschränkter Leistung...

Auch Google Drive vermeldet erfreuliche 25mbit

gdrive.JPG

Unbenannt.JPGspeed.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kabeluploadlahm,

 

verändert wurde nichts und wir hier haben nichts unternommen. Das letzte Ticket von Dir wurde im August geschlossen.

 

"Für mich verlbleiben also August, September, Oktober mit eingeschränkter Leistung..."

 

Falls dies ein Wink zu einer Gutschrift sein sollte, kommen wir Dir gern anteilig ab Deiner Meldung hier entgegen. Aber davor ohne Meldung und ohne Ticket durch uns nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD das wäre 👍 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kabeluploadlahm,

 

wir haben die anteilige Gutschrift hinterlegt. Dies ist mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!