abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Kabel] Internet Störung Kiel
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.

 

Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.

 

Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.

 

Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.

 

Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.

 

Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.

 

Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:

 

down_upload.JPG

 

Der Down und Upload scheint vertauscht...

 

Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.

 

Ping1.JPG

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen!

119 Antworten 119

24105 Kiel am Blücher genau der gleiche Dreck. Ich zocke derzeit übers Handy. Es ist wirklich eine Frechheit. Und sie *** einen bei dieser Hotline nur. Achja ich bekomme zur Zeit 75% Gutschriften. Würde ich euch auch empfehlen.

Ich denke auch, dass es sich dabei um das Mindeste handelt was Vodafone tun kann mit den Gutschriften. Hier sollte vielleicht mal für ganz Kiel was eingeführt werden, da ja auch der TV Empfang betroffen ist.

 

Ich habe bei der Hotline selbst auch mehrere verschiedene Aussagen bekommen. Ich hoffe das es bald ein Ende hat. PUBG und co über LTE ist aber auch nicht der Knaller @Darkshiva 

Ja es ist so ein Witz. Und vorallem bei dieser Hotline. "NETZEXPERTE" WETEÄF. Das sind keine Netzexperten. Die können dort rein gar nichts. Und die armen Schlucker können dafür auch nichts, weil eine Ausbildung/Einarbeitung ja gar nicht stattfindet. Es betrifft ja mittlerweile echt viele hier. Ich rufe morgen mal bei meinem Kumpel bei der Kieler Nachrichten an. Mal schauen ob die schon etwas von der Sache wissen.

Die Frechheit ist die Taktik, so zu tun, als  ob es sich nur um Probleme Einzelner handelt. Denen wird eine "Entstörung" versprochen, auf die etliche schon seit Monaten warten.

 

Es scheint ein Megaproblem im Kieler Raum zu geben, dass Vodafone nicht in den Griff bekommt oder einfach keine Anstrengungen unternimmt, es zu lösen. Ist klar warum: würde es ein Statement dazu geben, gibts keine Neuverträge mehr und die alten müssten entschädigt werden.

 

24114 Kiel, 22 Uhr: grandiose 19 Mbit/s Download -  für 200 wird gezahlt ...

Selbes Problem hier, 24107. Selbes Problem beim Arbeitskollegen, Projensdorf.

 

Niemand äussert sich zu einem Entstörtermin.

 

Rückrufzusagen bleiben unbeantwortet. Niemand weiss was.

Das mit den Kieler Nachrichten wäre eine gute Idee.

Hoopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nice, wie viele hier von Problemen berichten. Und wenn ich dann einen Thread aufmache, einen Screenshot vom Pingplotter mit dazugebe und hoffe, dass sich ein Mod mal meinen Anschluss anschaut, wird mir frech ins Gesicht gesagt, dass der Fehler bei mir leige, weil da Adressen im Plotter sind, die mit Vodafone nix zu tun haben...toll!

@reneromann 

 

ich konnte so einen Filter nicht entdecken. Hatte am Montag auch den ganzen Tag kein Internet... 

Darkshiva
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann sich mal ein Moderator dazu äußern? Ich meine ihr erhaltet doch Entgelt dafür die Leute hier hin zu halten ? Genau wie die armen „Netzexperten“ ? Also wie wäre es mal mit etwas Ehrlichkeit, anstatt dieser immer gleichen Beschwichtigungstaktik? Die hat vor langer Zeit Schöntal nicht funktioniert...

@Darkshiva 

 

Wozu genau sollen die sich auessern? Das ein Problem besteht, steht ja ausser Frage. Die koennen ja eigentlich auch nur das weitergeben was das Management denen sagt. Wenn die sagen, der Termin ist ende April, glaub ich denen dass es das ist, was die wissen. Ob das nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt.

 

Wenn du mal schaust, wann ich den Fred hier aufgemacht habe, wirst du auch feststellen, das ich schon sehr lange darauf warte, das mal etwas passiert.

 

Du hast mehrere Optionen;

1. Geduld haben und nachfragen, ob sich etwas tut

2. Sonderkuendigung einreichen und Anbieter wechseln

 

Du solltest nicht vergessen, das auch die Techniker und Serviceleute nur Ihre Arbeit machen. Du solltest da nicht persoenlich werden, auch wenn es schwer faellt. Dein Groll bezieht sich ja auf das Unternehmen und nicht auf die Mitarbeiter.

 

Gruss