abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Störung des Internets
Stefan_77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 seit ca. 1 1/2 Wochen, habe ich jeden Abend probleme mit der Internet Leitung.

Streams brechen ab, VPN-Verbindung zum Firmennetz brechen ab, online Spiele haben extreme lags usw.....

 

(Router Neustart ohne Besserung)

 

Hab testweise mal ein Dauerping an google.de gestellt, siehe Screenshot. 

Ergebniss, jeder 4-5 Ping bricht ab, teils mehrmals hintereinander.

Speedtest liefern mal Werte von "Down 48Mbps/ Up 22Mbps", und 2 Minuten später von "Down 0,86Mbps/ Up 1,3Mbps"

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Text oben, Screens im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge + Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 8  Tagen, immer Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine

 

 

ping.PNG

 

signal.PNG

 

speedtest.PNG

 

tracert.PNG

 

14 Antworten 14
Stefan_77
Digitalisierer
Digitalisierer

Zwischenzeitlich habe ich ein Ticket aufgegeben, da hier noch keine Antwort kam

 

Dies ist die Antwort, bekomme ich hierzu eine Info, ob das auch ein Problem in Kiel ist, welches in Quartal XY behoben wird, oder kurzfristig ?

 

"02.04.2019 12:59 UhrWir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

Hoopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Poste hier bitte mal, ob diese "Entstörung" etwas bewirkt hat.^^

Ich weiß ja nicht in welchem Quartal oder wann diese Störung bearbeitet wird, dass ist ja erstmal meine  Frage hier

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan_77,

 

wir können mal nachschauen, ob wir da eine Info zu der genannten Netzstörung finden. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus, danke

Hey. Kannst richtig vergessen. Habe genau das gleiche und zwar ab dem 01.12.2018. Mal schauen was nun im Rahmen von einem Sonderkündigungsrecht kommt. Ist wohl in ganz kiel so.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

bei mir in Kronshagen treten die Probleme auch seit ca 3 Wochen auf. Ab ca. 18h-23h teilweise nur 1Mbit/s Download. Webradio unterbricht, Telefon funktioniert teilweise nicht. Tagsüber läuft alles einwandfrei.

Vertrag: Red Internet & Phone 32 Cable

Fritzbox 6430


@Stephan  schrieb:

Hi Stefan_77,

 

wir können mal nachschauen, ob wir da eine Info zu der genannten Netzstörung finden. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:


 

PN ist seit gestern mitttag raus, gibt es schon infos dazu ?

 

(@rest, bitte den Thread nicht vollspammen)

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan_77,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Leider ist die Auslastung der Leitung in den Abendstunden deutlich erhöht. Dadurch kommt es zu den von Dir geschilderten Problem. Die Kapazität muss vor Ort erweitert werden. Die Arbeiten dazu laufen auch schon und sollen voraussichtlich bis Anfang Mai abgeschlossen werden. Gestern wurde bereits ein Störticket für Dich eingestellt. So wirst Du per SMS informiert, sobald der Auftrag abgeschlossen wird.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!