abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet sehr sehr Langsam
Damm78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 

 

Ich habe einen 500/50 Vertrag von Vodafone hier in Eckernförde. Seit längerer Zeit verzeichne ich MASSIVE Geschwindigkeitseinbrüche. Verschiedene Speedtest inklusive der Vodafone Eigene komme auf grade mal 5 bis 10 Mbit und einem Ping von über 200. Dies ist zu verschiedenen Zeiten getestet worden und immer das gleiche Ergebniss.

Was kann man tun ich habe keine Lust mich erst wieder stundenlang durch Hotline warte Musik zu quälen und schlussendlich zu diesen oder jenen Test genötigt werden. 

Ich habe ein Laptop direkt per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen und mehrfach über den Tag verteilt den gleichen Server abgefragt. 

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.

 

Gruß Damm

31 Antworten 31

Moin moin

 

ich dachte ich frage mal nach ob für diese Endscheidung erst auf eine Zusammenkunft der Vodafone Konzern Chef Riege gewartet werden muss oder ob sich da noch was tut :-).

 

Just for info gestern Abend hatte ich um 19:45 einen Ping von über 300ms und eine downloadrate von 2,1Mbit und ein upload von 5,1Mbit.

Gestern Morgen um 08:30 waren es ping von 10ms, download 420mbit und upload 48 Mbit.

 

Es macht auf Dauer wirklich keinen spass da ich leider grade Abends auf die Leitung und vor allem die Kapazität angwiesen bin.

 

mit freundlichen Gruß

 

Damm

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Damm,

 

aktuell haben wir leider "etwas" Rückstand, daher dauert es, bis wir antworten. Ich habe mit den Kollegen vom Beschwerdemanagement gesprochen. Rückwirkend dürfen keine Gutschriften eingestellt werden. Ich schicke Dir per PN die Alternativen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin aus Eckernförde,

 

da sich jetzt seit über einen Monat niemand mir auf meine gestellten Fragen geantwortet hat (gut eine davon hatte nicht mit diesem Thema zutun gehabt) die ich im Messaging Bereich gestellt habe, und nach meiner Recherche so ziemlich die meisten hier im Umkreis von 50 Kilometern mit dieser Symtomatik zu kämpfen haben das es zu den Zeiten zwischen 17:00 bis circa 23:00 mit massiven einbußen zu rechnen ist, mache ich hier mal einfach mit der Dokumentation weiter. 

Zu meinem Setup, ich sitze mit einem Laptop direkt per LAN und Gigabit verbunden an dem Router der Marke Fritz Box 6490 und starte mein Programm Pingplotter pinge mal die Webseite der Firma Heise www.heise.de an und das Ergebniss sieht so aus 2018-12-09 09.54.29 PM.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das schöne ist, das kann ich mit jeder Seite machen, Facebook, Instagram, Twitter usw. Die Pings liegen zwischen 300 und 600 ms.

Liebe Vodafone und Kabeldeutschland ist es nicht einfach mal an der Zeit das was Ihr laut Vertrag vergebt auch mal beim Endkunden einzuhalten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und hier in der "Community" etwas recherchiert. Es gibt Menschen die seit 2017 regelmässig gesagt bekommen das der Backbone erweitert wird, dies bekomme ich auch seit zumindest meinem letzten Kontakt vor einem Monat zu hören das spätestens Ende des Jahres Licht am ende des Datentunnels zu sehen sein soll. 
Deshalb hier nochmal meine Ernst gemeinte Frage ..... gibt es einem defintiven Termin wann die Leitung hier das hergibt und zwar auch und grade in der Zeit zwischen 17:00 bis 23:00 Uhr?????

 

Viele Grüße und ich glaub noch dran das es was wird.

 

Damm

 

 

Einen wunderschönen guten Abend liebe Leidensgenossen. Hier mal 2 Screenshots einer von um 18 uhr2018-12-10 06.35.55 PM.png

 

 

und einer von 21:30

 2018-12-10 09.36.47 PM.png

 

Ich hab mein System auch auf IPV4 umgestellt um mal zu schauen ob es etwas bringt ...... nein 🙂 .

Ich werd mal schauen ob ich noch ein Screen von um 00:00 Uhr einfüge mal sehen wir der Aussieht.

 

Moin moin 

 

die Welt des Internets kann so schön sein. Hier mal ein Screenshot von 07:00 Uhr 2018-12-12 07.02.51 AM.png

Also wenn das der Standard wäre ein Träumchen, naja warten wir mal ab was ab 17 Uhr wieder ist. 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Damm78,

 

bitte entschuldige... Deine letzten PNs kamen nicht bei mir an. Ich habe Deinen Wunsch an die Kollegen weiter gegeben. Der Abschluss der arbeiten verzögert sich leider auf Februar 2019 Smiley (traurig)

 

Auf Deine Telefon-Frage hast Du ja schon eine Antwort in Deinem anderen Thread bekommen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Immer wieder Sonntags ...... hier mal zur Erinnerrung, 

2019-01-06 08.50.01 PM.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weis, Vodafone will im Februar upgraden. Aber mal Ehrlich und da brauche ich mir nur andere Threads hier anschauen. Das wurde den leuten schon versprochen die die gleiche Symptomatik im Vorletzten Jahr gehabt haben. Danach sind es nicht weniger Leute geworden und seitens Vodafone wurde nicht nachgebessert. 

Ich kann verstehen das der Telefonische Helpdesk bei Anrufen dieser Art ziemlich unsanft reagiert. Das habe ich leider am eigenen Leibe erfahren müssen. 

 

Dehalb mal eine wirklich ernst gemeinte Frage ...... Ist Februar wieder ein Termin um die Leute hinzuhalten, oder wird dann tatsächlich mal was getan. Aus eigener Erfahrung im Unternehmen dauert ein Upgrade einer Buisness Leitung bei der Konkurenz mit den Lila T genau 6 Wochen und dann habe ich eine 500 Mbit Syncronleitung liegen. Ergo dürfte doch bei den Rechenzentren von Vodafon sowas auch gehen oder wo liegt der Flaschenhals ?

 

Die Foren sind voll von schlechten Rezensionen und Problemen mit Vodafone und Kabeldeutschland, mehrere Große Youtuber rufen offen zum Boykott auf weil die dieselben Probleme zu Stoßzeiten haben. Dieser Image Verlust würde mich mal auch interessieren wie Vodafone das wieder gutmachen will.

 

Nur noch zur belustigung an meiner Adresse hier in Eckernförde hat ein Mieter in meinem Hause eine Werbung von Vodafone bekommen die ihm genau das Produkt welches ich habe angepriesen hat. Wie soll das denn funktionieren, da ist der Ärger doch schon eigentlich vorprogrammiert. 

 

Bleibt mir wirklich nur die Kündigung und wechsel zu einem anderen Anbieter oder schafft es Vodafone mal Kunden zufrieden zustellen.

 

Mit freundlichen Gruß

 

Damm

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Damm,

 

Anfang Dezember wurde schon ein Teil der Leitungen bei Dir erweitert. Laut Ticket soll es wohl klappen mit dem Termin im Februar.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moinsen,

 

so Freunde der Nacht von Vodafone nun mal Butter bei die Fische wie wir hier oben sagen, was ist Phase?

Muss ich wieder 3 Monate mich mit einem Internet Rumquälen was in der Zeit zwischen 18 und 24 Uhr ungefähr die Bandbreite hat die ich 1996 gehabt habe? 

Aussage war "ende Februar ist das Problem behoben" mal schauen ende Februar ist genau ..... jetzt und nun ratet mal ..... genau

 

2019-02-28 07.50.03 PM.png

 

Hat sich nichts ... aber auch garnichts geändert. 

 

Also liebe Menschen von Vodafone, wann? wann kann ich endlich auf die Bandbreite zurückgreifen die ich laut Vertrag habe?

 

mit freundlichen Gruß 

Damm

Djai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eine Antwort auf deine letzte Frage würde mich auch brennend interessieren. Hier in der Südwestpfalz habe ich (und sicher noch viele andere mehr) das gleiche Problem mit meiner 400er Leitung. Seit September. Seit dieser Zeit werde ich vertröstet mit genau den gleichen Antworten. Hier sollten Ausbauarbeiten das Problem bis Ende Januar lösen. Nachdem sich nichts änderte sollte ich meine Geräte prüfen, da keine Störung im Netz vorliege. Natürlich sind meine Geräte in Ordnung.
Und nun besteht zusätzlich noch eine weitere großflächige Störung mit unbestimmtem Ende.
Danach werden die Engpässe ab 17 Uhr sicher weiter bestehen :o/

Gruß
Djai