abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends seit ca. 14 Tagen extrem langsam!
onion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi....seit jetzt gut 14 Tagen ist bei meinen beiden KD/Vodafone TV/Internetanschlüssen abend das Internet sehr langsam. Aktuell 14.12.2018,  21.24Uhr 2,1Mbit/s download, 0,3Mbit/s upload, 483ms Ping...mmmmnhhh...:-(((((

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste:

 

Welches Produkt hast Du?       Internet + Telefon 200

Welches Modem/ Router nutzt Du?     CBN

 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?      Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?           Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Safari / Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? MacOS 10.14.2

Beginn und Dauer der Störung       seit Anfang Dezember!

 

 

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@onion

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreankanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Bildschirmfoto 2018-12-14 um 23.18.16.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@onion

 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, was mich etwas verwundert ist das dein Upstream auch so einbricht, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onion,

 

ist die Leitung tagsüber in Ordnung? Hat sich das schon mal ein Kollege von der Störungsannahme angeschaut, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Du kannst mir Deine Daten (Adresse und Kundennummer) per PN senden, antworte danach bitte wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
onion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...beide leitungen die es betrifft sind tagsüber i.o....ein kollege der störungsannahme hat sich das noch nicht angeschaut! meine daten schicke ich gegen 18.00...:-))
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onion,

 

ab wann ungefähr fangen die Beeinträchtigungen mit den Einbrüchen der Bandbreite ungefähr an?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
onion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hi steffi,

die beeinträchtigungen fangen ca. 17.00/18.00 an und gehen bis ca. 3.00/4.00 morgens...ab und zu verbessert sich die up-/downloadgeschwindigkeit - aber trotzdem nur im 1stelligen bereich..:-((
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onion,

 

durch eine zu hohe Auslastung am Abend kommt es zu den Beeinträchtigungen der Bandbreite. Derzeit finden Arbeiten zum Ausbau statt.

 

Nach aktuellen Angaben sollen die Arbeiten Mitte des 1. Quartals 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
onion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo steffi,

 

danke für deine nachricht.

da ich also gut die hälfte des tages eine erheblich reduzierte bandbreite habe denke ich das ich auch nur die hälfte der aktuellen rechnung und  auch nur die hälfte der kommenden rechnungen (bis zur behebung der beeinträchtigung) zahlen muß!

gerne hätte ich darüber eine schriftliche bestätigung!

 

danke und beste grüße,

 

jens