abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends regelmäßig langsam
julenisse
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Beiträge dieser Art gibt es hier schon. Wünsche mir also eigentlich nur einen "gleiches Problem" Button. 

 

- Internet geht abends auf 1/100 und weniger download zurück, da geht nicht mal mehr online-Banking flüssig, oder Youtube

- Speedtest bei Vodafone ist top, bei anderen Anbietern variabel aber immer schlechter

- Neustarts bringen nur für wenige Minuten was

- ohne Neustart läuft das Internet nach Mitternacht oder am nächsten Vormittag wieder, was für mich den technischen Defekt ausschließt

- Problem besteht konstant seit ca. 4 Wochen

 

Es entsteht doch sehr der Eindruck einer planmäßigen Bandbreitenregulierung. Zu KD Zeiten hatte ich diesen Störfaktor nicht.

 

Gruß

 

 

Anschlussinfos: 100er Leitung (Internet+Telefon), Mac, PC, Android, verschieden Browser, Wlan-Vodafone-Router (CH7466CE-4.50.20.3-NOSH)

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo julenisse,

 

eine planmäßige Bandbreitenregulierung, so wie Du es nennst, kann ich in jedem Fall ausschließen.

 

Ich vermute nach Deiner Beschreibung, dass die Auslastung in Deinem Anschlussbereich zu hoch ist.

 

Ich kann das gern für Dich überprüfen, wenn Du möchtest. Dazu benötige ich Deinen Namen, Adresse und Kundennummer.

 

Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Daten und gibst mir hier wieder Bescheid?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN geschickt.

cheers

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo julenisse,

 

danke für die Daten.

 

Es ist so, wie ich vermutet hatte. Es liegt in Deinem Anschlussbereich eine ziemlich hohe Auslastung vor. Die Entstörung ist bereits im Gange und soll voraussichtlich zu Ende April 2019 behoben sein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!