Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Antwort
Lösung
29.10.2018 16:46 - bearbeitet 29.10.2018 16:56
Hallo,
Beiträge dieser Art gibt es hier schon. Wünsche mir also eigentlich nur einen "gleiches Problem" Button.
- Internet geht abends auf 1/100 und weniger download zurück, da geht nicht mal mehr online-Banking flüssig, oder Youtube
- Speedtest bei Vodafone ist top, bei anderen Anbietern variabel aber immer schlechter
- Neustarts bringen nur für wenige Minuten was
- ohne Neustart läuft das Internet nach Mitternacht oder am nächsten Vormittag wieder, was für mich den technischen Defekt ausschließt
- Problem besteht konstant seit ca. 4 Wochen
Es entsteht doch sehr der Eindruck einer planmäßigen Bandbreitenregulierung. Zu KD Zeiten hatte ich diesen Störfaktor nicht.
Gruß
Anschlussinfos: 100er Leitung (Internet+Telefon), Mac, PC, Android, verschieden Browser, Wlan-Vodafone-Router (CH7466CE-4.50.20.3-NOSH)
am 01.11.2018 12:34
Hallo julenisse,
eine planmäßige Bandbreitenregulierung, so wie Du es nennst, kann ich in jedem Fall ausschließen.
Ich vermute nach Deiner Beschreibung, dass die Auslastung in Deinem Anschlussbereich zu hoch ist.
Ich kann das gern für Dich überprüfen, wenn Du möchtest. Dazu benötige ich Deinen Namen, Adresse und Kundennummer.
Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Daten und gibst mir hier wieder Bescheid?
Viele Grüße, Manu
am 04.11.2018 23:10
PN geschickt.
cheers
am 09.11.2018 12:02
Hallo julenisse,
danke für die Daten.
Es ist so, wie ich vermutet hatte. Es liegt in Deinem Anschlussbereich eine ziemlich hohe Auslastung vor. Die Entstörung ist bereits im Gange und soll voraussichtlich zu Ende April 2019 behoben sein.
Viele Grüße, Manu