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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet Probleme seit Monaten.
Niklas_Roh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
Hab seit mehreren Monaten Probleme mit dem Internet.

Verbindungsabbrüche etc. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • FritzBox-Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • http://prntscr.com/owq616
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Mit Lan verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Mitte Mai; Abends und Tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • http://prntscr.com/owq4v7
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • 1. Techniker Termin, Dose Gewechselt, Verstärker (glaube ich) eingestellt.
  • 2. Techniker Termin, Kam nicht.
33 Antworten 33
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

wir können den Ausbau leider nicht beschleunigen, mehr als abwarten geht nicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.
Wie sieht es aus mit dem Ausbau. 

Gibt es eine möglichkeit über diese Zeit einen Gigacube zu bekommen, bis die Ausbauarbeiten fertig sind. Nach jetzt fast 5 Monaten Kopfzerbrechen wäre es echt toll wenn man das Internet ohne Probleme benutzen könnte und man auch mal Online spielen kann.

VG Niklas

Hallo.
Ich hab aus einer anderen Störungsmeldung was herausgelesen das man ein Pingplotter machen soll. Ich hab mal sowas gemacht und es ist folgendes Herausgekommen.

http://prntscr.com/pegv0q

http://prntscr.com/pegv6b

Sieht meiner Meinung nach schlecht aus. 

VG Niklas

Hallo.
Ich hab mich ein bisschen schlau gemacht. Ich würde sagen bei dein Power Level stimmt was nicht und ich weiß nicht ob es vielleicht was mit meinem Problem was ich jetzt seit Mai habe zu tun haben könnte. 

Hier nochmal die Kanäle: http://prntscr.com/pehixh

Laut dieser Zusammenfassung ( http://prntscr.com/pehlya ) passt mein Power Level garnicht. Normal sind wohl 56 dBuV bis 73 dBuV und ich hab was von 9 dBuV bis 11,3 dBuV. Glaube da passt was nicht. 

Wenn ich falsch bitte aufklären.. Danke

VG Niklas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, aber das Problem liegt an der Auslastung. Der Anschluss ist sauber 😕

 

LG

 

Tobias

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Hallo.

gibt es eine andere Möglichkeit für diese Zeit. Wie eine Gigacube. 

Mich *piep*t es derzeit an. Ich lade mit 100-200KBs runter brauche für 400mb 30 Minuten wo ich eigentlich paar sekunden brauche. Und es liegt an der Auslastung. Schön... aber warum bietet ihr das an wenn ihr das nicht annähernd bringen könnt. Sonst muss ich mal den Anbieter wechseln. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt keine sporadische Lösung für das Problem, einen Ersatz als Cube können wir nicht stellen. Du kannst gern die Kollegen vom Beschwerdemanagement fragen, ggf. haben sie andere Möglichkeiten Dir entgegen zukommen.

 

LG

 

Tobias

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Hallo,

Wie sieht es denn mit den Ausbau aus. Steht es immer noch mit Ende des Jahres??

Und wie sieht es mit einer Gutschrift aus. Da das Internet nicht funktioniert und wegen den Tag Telefon ausfall? 
MFG 

Niklas

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niklas,

 

Ende des Jahres steht noch. Ich habe Dir entsprechend die Gutschrift für September bis Dezember hinterlegt

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Das hört sich ja schonmal gut an. 

Bin dann mal gespannt ob es dann funktioniert.

Danke für das hinterlegen der Gutschrift. 

 

Vg

Niklas