abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme Senderichtung?
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Momentan habe ich Probleme mit meiner Internet Leitung Red Tarif 200 + upload option 50.

Zu verschiedenen Zeitpunkten ist der Download unterschiedlich. mal von 50 bis 200 mbit. Der Upload ist bei konstanten 20 mbit.

 

Außerdem habe ich in einen anderen Forum Thread gelesen, das eine Sendungsrichtung bei der Fritzbox 6490 nicht normal ist und viele User hier 4 Senderichtungen vorweisen können?

 

Mit freundlichen Gruß

26 Antworten 26
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe zwar Anfang Januar Post erhalten zum weiteren Ausbau der Leitung am 05.02. allerdings hat sich nicht merklich viel verbessert. Schade. Leider brauche ich zwingend eine störungsfreie Internetleitung da ich selbstständing bin und meine Kunden online kontaktieren muss. Gibt es denn weitere Pläne? Oder wie kann man da jetzt weiter vorangehen? Sonst muss ich leider kündigen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pottz91,

 

tut mir sehr leid, offenbar ist Deine Nachricht untergegangen 😞 Die Technik errichtet einen neuen Fibernote. Die Arbeiten ziehen sich noch bis August 2019 hin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ping.png

 

Hallo, da ich noch kunde bei euch bin, auch zwecks fehlender alterantiven, bestehen aktuell sehr problematische schwierigkeiten - Ping Zeiten von 200+ sind über den ganzen Tag keine Seltenheit, wie schon in einer andere Nachricht hier geschrieben, ist das bei VoIP sehr ärgerlich, da alles verzögert ankommt.

 

Downloadzeiten an sich, sind dennoch okay, schwanken hier und da ein wenig.

 

Dennoch fühlt sich alles sehr langsam an, egal ob am PC,Handy oder am SmartTV

 

Die Ping Probleme bestehen auch, wenn alles ausgeschaltet ist, ich habe diese Zeiten nun verschienden getestet, andere Endgeräte, Kabel, Wlan, Direkt am Router etc. 

 

Was kann man dort machen? Besteht aktuell eine sehr große Auslastung in meinem Gebiet? Es ist ärgerlich weil das ganze nun schon seit Anfang dieses Jahres besteht. (und es sich aktuell akut verschlimmert) Und ich auch irgendwo nicht einsehe, für Störungen zu bezahlen.

 

Außerdem war ein Techniker vor ein Paar Monaten da, um am Verstärker etwas zu verstellen, aber auch hier hat sich mit den Problemen nicht weiter etwas getan.

pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut mit den "guten" Downloadgeschwindigkeiten war ich wohl auch voreillig.

 

 

pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ping.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pottz91,

 

die Auslastung ist immer noch erhöht. Wie Fred bereits sagte, sollen die Arbeiten im August abgeschlossen sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Internet ist ab 17 Uhr einfach nicht benutzbar, gibt es einen Preisnachlass oder soll ich direkt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pottz91,

 

eine Gutschrift von 50 % des Monatsentgeltes kann ich Dir einbuchen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das wäre super!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pottz91,

 

ich habe Dir eine Gutschrift für Dezember bis August eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!