TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2018 11:26
Hall liebe Community,
ich habe einen 200MBit Kabelanschluss seit Ende März diesen Jahres geschaltet.
Aufgefallen sind mir die Probleme beim spielen von Diablo 3 und Streaming.
Beim Spielen hatte ich im Abstand von 10-30 Sekunden immer wieder Ping Einbrüche, welche sich in 1-2 Sekunden lags im Spiel zeigten.
Auch bei Speedtests kommt ich mal auf einen guten Wert von 100 aber meist auf 10 oder sogar 1MBit.
Mein Vetrag: Red Internet Phone 200MBit
Eigene Fritzbox 6490 letzte Woche gekauft bei MM (PC ist direkt auf LAN1 angeschlossen)
Broswer:Google Chrome
OS: Windows 10
was ich versucht habe :
Kabel zum Kabelanschluss getauscht
Netzwerkkabel (LAN) getauscht.
LAN Port an der Fritzbox getauscht.
Immer noch die Probleme
Was kann ich auf meiner Seite noch unternehmen um den Fehler einzugrenzen oder hier Screenshots von Tools zu posten ?
Ein ping -t auf heise brachte als resümee
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 894, Empfangen = 775, Verloren = 119
(13% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 46ms, Mittelwert = 19ms
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2018 13:34
So ich habe nun ein Ticket dazu aufgemacht und das Problem mit der Downloadgeschwindigkeit wurde auch prompt behoben.
Leider sind die Pingprobleme immer noch existent.
Laut Service wird sich in den nächsten 48 Stunden darum gekümmert.
Danke für den Selbstdialog
03.04.2018 11:27 - bearbeitet 03.04.2018 11:29
am 03.04.2018 12:49
so ich habe nun den Vodafon Kabelrouter Sagemcom Fast 5460 angeschlossen und auch die beiliegenden Kabel verwendet.
Selbes Problem.
Ping abbrüche. Miese Downloadrate. 0.8 - 2MBit
Uploadrate 12MBit
Der Router ist nun ein paar Minuten in Betrieb und auch tonnenweise Fehler.
Was kann ich nun noch tun ?
Problem besteht seit dem erstmaliger Inbetriebnahme.
Viele Grüße und über eine Antwort würde ich mich auch sehr freuen.
Marcus
am 03.04.2018 12:50
am 03.04.2018 13:34
So ich habe nun ein Ticket dazu aufgemacht und das Problem mit der Downloadgeschwindigkeit wurde auch prompt behoben.
Leider sind die Pingprobleme immer noch existent.
Laut Service wird sich in den nächsten 48 Stunden darum gekümmert.
Danke für den Selbstdialog
am 09.04.2018 18:07
Hi Marcus,
tut mir leid für die Wartezeit, aber denk daran, das hier ist kein Livechat, dass ist ein Forum wo die Beiträge chronologisch bearbeitet werden 😉
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.04.2018 17:26
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Nach dem Technikerbesuch ist nun endlich das Problem aus der Welt.
Vielen Dank für die Nachfrage.
LG
Marcus
am 18.04.2018 15:07
Hi Bahcus,
alles klar, vielen Dank für das Feedback. Da das Thema durch einen Technikerbesuch geklärt wurde, mach ich hier ein Haken dran. Wenn Du mal wieder was hast, kannst Du Dich gern im Forum melden.
LG
Tobias