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08.10.2019 21:34 - bearbeitet 08.10.2019 21:35
Guten Abend zusammen,
da ich inzwischen nicht mehr weiter weiß und ich inzwischen alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, versuche ich als letzte Möglichkeit die Hilfe bei Euch zu suchen, da Ihr bisher vielen Usern sehr kompetent geholfen habt.
Also zu unserer Problemgeschichte:
Erstmal der benötigte Text:
In all der Zeit sind viele Gespräche geführt worden, sehr viele Tickets erstellt worden, ein Wechsel auf DSL als Lösungsversuch durchgeführt worden, Kontakt über den Facebook Support gehabt usw.
Aktuelle Aussagen vom regen Kontakt mit dem Support:
- der Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. In den letzten Jahren ist der Bedarf an schnellen Daten in Deutschland enorm gestiegen. Deshalb kann es in Spitzenzeiten bei allen DSL-Anbietern in einzelnen Regionen zu Engpässen kommen. Hier müssen die Netzkapazitäten ausgebaut werden, um zusätzliche Ressourcen freizugeben.
- Die regionale Einschränkung wird spätestens mit Fertigstellung des neuen Layer2 Netzes bei Dir vor Ort behoben werden.
Wir sind völlig entnervt von dem Problem. Das ganze Thema zieht sich seit September letzten Jahres hin und wir haben ehrlich gesagt keine Lust mehr das Problem noch länger hinzunehmen. Da helfen auch keine Gutschriften mehr (Die wir ja durchaus erhalten), aber wir möchten einfach nur eine funktionierende Leitung haben und sehen nur, dass uns offensichtlich Niemand helfen kann. Bisher jedenfalls.
In der Hoffnung auf Hilfe,
Viele Grüße
PS: Vertragsdaten dann natürlich gerne per PM
am 08.10.2019 22:13
Wenn die Layer3-Anbindung überlastet ist, also die Ausleitung des Traffics von Vodafone aus dem Telekom-Netz in das Vodafone-Netz, dann wirst du bis zur Fertigstellung der Layer2-Anbindung warten müssen - und wann die fertig ist, wird dir hier (im Kunden-helfen-Kunden-Forum) höchstwahrscheinlich auch niemand sagen können.
Ich kann verstehen, dass du mit der Situation unzufrieden bist - aber (leider) hast du nur 2 Optionen:
a) Kündigung aus wichtigem Grund wegen anhaltender Schlechtleistung plus Wahl eines neuen (DSL-)Providers
b) Abwarten, bis VF die Layer2-Anbindung fertiggestellt wurde.
Natürlich könntest du auch Kabel (wieder) ausprobieren und hoffen, dass dort mittlerweile eine Segmentierung stattgefunden hat und sich somit die Situation dort "verbessert" hat.
am 08.10.2019 22:58
Mich würde stark interessieren woher du kommst... Habe auch seit Monaten Probleme mit dem Kabel Internet gehabt und wechsel nächste Woche auf DSL als Lösungsvorschlag & habe die Befürchtung das dies auch nicht helfen wird.
09.10.2019 01:43 - bearbeitet 09.10.2019 01:46
@Ryder .Wir kommen aus Nordhorn/Niedersachsen. Ich hoffe,dass es wenigstens bei Dir hilft...
09.10.2019 01:44 - bearbeitet 09.10.2019 01:45
Danke @reneromann für Deine Antwort. Wenn es zumindest abzusehen wäre..sollte die Geschichte sich noch Monate, oder gar länger hinziehen,werde ich die Geschichte wohl eher nicht mitmachen...