abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box - Sky Q
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,


zur Ausgangslage:
Habe eine Horizon HD und natürlich eine Horizon Box.

Sky habe ich komplett über Sky gebucht. Die Programme sind von Sky sind auf die Horizon Box aufgeschaltet. Funktioniert einwandfrei!


Jetzt überlege ich zusätzlich Sky Q bei Sky zu buchen.
Ich denke aber, das funktioniert nicht mit der Horizon Box.

Sky schreibt, dass für die volle Funktionalität ein Sky Q Receiver not wendig ist.


Stimmen meine Schlussfolgerungen?
Was tun?

Kann ich die Box gegen den Sky Q Receiver austauschen und die Unity Produkte auf eine evt. neu zu bestellende Sky Smartcard buchen lassen?


Gruß
J. Länder

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo JLaend,

hier  sind  Kunden für Kunden da. Wenn Du etwas näheres darüber erfahren möchtest,
müßstest Du dich einmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Den Kontakt
dazu findest Du hier : https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt. Du kannst es
am besten über den Chat versuchen, denn da befinden sich die Mitarbeiter von UM.
Bei der telefonischen Hotline sind es Mitarbeiter eines Callcenters. Dazu etwas herunter-
scrollen bis Chatten Sie mit uns. Aber nicht mit UBO. Das ist nur eine virtuelle Maschine
und ist nur für allgemeine Fragen zuständig.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das es möglich ist zu der Horizonbox auch
einen Sky Reciever zu nutzen. Wenn Du aber die Programme von UM auf einem
fremden Reciever nutzen möchtest ,dann ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden. UM verlangt
eine monatliche Gebühr dafür.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, es ist NICHT möglich, die UM-Produkte auf einer Sky-Smartcard zu nutzen. Das liegt u.a. daran, das UM eine andere Verschlüsselung nutzt als Sky und kein Recht hat, die Dienste mit der Sky-Verschlüsselung anzubieten.