abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping in League of Legends und diverse Probleme mit dem Download
amrchan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Vodafone Community,

 

Jedes Mal wenn ich das Spiel ''League of Legends'' spiele erwarten mich Ping-Spikes und allgemein ein hoher Ping. Ich habe Kabel 400k und es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man nichtmal ordentlich ein Onlinespiel, ohne dass es ruckelt, sspielen kann. Außerdem bekomme ich nichtmal die Hälfte von dem was ich bezahle. (200k statt 400k [meistens sogar unter 200k]) Das macht mich ziemlich stutzig, auch wurden manche Konditionen die verpsrochen worden sind nicht eingehalten, z.B. das Angebot das ich in Anspruch genommen habe, dass Mobilfunk Kunden 10GB Datenvolumen für ihr Handy mit dem Internet dazubekommen. Internet ist seit etwa 10 Tagen aktiv und es gibt jetzt schon viele Probleme mit euch, da fragt man sich als Kunde wie kompetent diese Firma ist. Teilweise wird beim Telefon auch einfach aufgelegt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, 2 Jahre oder mehr werde ich sowas nicht hinnehmen ohne was dagegen zu tun. 

13 Antworten 13
exqlode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey woher kommst du den ungefähr ? ich würde gerne wissen wo diese probleme sind weil ich habe mir auch eine 400k leitung bestellt und wenn man schon so schlechtes internet als neukunde hat wäre das ziemlich dumm

 

 

amrchan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, 

 

ich wohne in einer bescheidenen Kleinstadt in Bayern. Auf Speedtest habe ich natürlich einen 10-20er Ping und kriege so immer zwischen 50-200k rein... Ich weiß nicht woran es liegt, du könntest es wagen das Angebot in Anspruch zu nehmen und probieren, innerhalb 14 Tagen kann der Vertrag noch gekündigt werden. Könntest es ja testen, meine Erfahrungen bisher sind schlecht. 

amrchan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich es erst später gesehen hab?

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon 400) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Sagemcom FAST5640

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (keine AHnung was man damit meint)

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit VIEL zu langsam, Hoher Ping in Onlinespielen)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)

  • Beginn und Dauer der Störung (Seit Beginn [vor circa 10 Tagen] bis jetzt [wahrscheinlich weiterhin])
amrchan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So hier bin ich wieder, das ist einfach nur lächerlich von euch Vodafone 🙂 (So sieht es schon seit Stunden aus [das ist nicht nur heute so]) 

Kann das Foto hier nicht absenden also hier 🙂

https://imgur.com/a/CeuLHiJ

amrchan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird einem hier auch geholfen :)??

amrchan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

b 🙂

amrchan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

BUMP hilft mir mal n Support 😛

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo amrchan,

 

keine Sorge, jeder kommt dran, wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab. Pushen hilft da nichts.

 

Mit Leihgerät oder eigenes Gerät ist gemeint, ob Du den Router nutzt, den Du von uns bekommen hast oder ob Du ein eigenes Gerät angeschlossen hast.

 

Wie sind denn die Signalwerte an dem Router?

 

Hast Du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Tageszeiten festgestellt oder dauerhaft?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
amrchan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

dann ist es ein Leihgerät das ist Sagemcom (oder so ähnlich)

Wenn man mit Signalwerte diese Striche meint ist es eigentlich gut bis sehr gut.. 

Die Beeinträchtigungen fangen so um 19 uhr an denke ich und gehen halt die ganze Nacht.