TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2018 17:57 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2018 18:56 von WolfgangF
Guten Morgen/Tag/Abend,
und zwar habe ich seit über einen Monat eine neue Leitung+ neues Router.
Über meine alte Leitung (6k) hatte ich einen durchschnittlichen Ping zwischen 30-50ms.
Seitdem ich den neuen Vertrag habe (16k) habe ich einen jeden Tag einen Ping zwischen 130-150ms.
Ich hatte es über die Vodafone-Hotline schon probiert jedoch war das Ende vom Lied das es eine "regionale Störung" wäre.
Ich finde es sehr komisch da ich dieses Problem schon über einen Monat habe.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. 🙂
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Internet Geräte
am 11.09.2018 14:42
Hallo Tomy3,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Falls Du hier bereits die Info erhalten hast, dass der Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist, kann ich Dir hier auch keine anderen Infos nennen.
Sofern es hier an einer Überlastung des Koppelpunkts hakt, bleibt uns hier ebenfalls nur den Ausbau oder Migration Deines Anschlusses auf eine alternative Anschlussart abzuwarten. Hier liegen uns selbst keine genauen Infos vor, wann dies erfolgt.
Wenn ein Störungsticket aufgenommen wurde, wirst Du automatisch informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß,
Jens
am 15.09.2018 17:23
Ich finde es sehr traurig, weil es doch nicht sein kann das ich über Monate diese Einschränkung habe.
Bzw. hab ich mir im Forum andere Beiträge durchgelesen wo als Antwort kam das der Ping nochmal von einem Vodafonemitarbeiter optimiert wird.
Mir ist dieses Thema sehr wichtig, deswegen hatte ich eigentlich auf mehr Support gehofft.
Schade.
am 15.09.2018 21:32
Hast du auch niedrigere Downloadraten besonders zur Prime Time? So ab 21:30, am interessantesten heute oder morgen am Sonntag.
am 08.10.2018 18:06
Naja ich habe eine 16k Leitung mit 8mbits Downloadgeschw. und das 24/7
Jedoch ist mir das im Gegensatz zu dem Ping eher unwichtig.
(Bei Steam eine Downloadgeschwindigkeit von 800kbits)
am 08.10.2018 19:21
Steam nutzt mehrere Verbindungen.
Teste bitte auf breitbandmessung.de die benutzen nur eine Verbindung für den Downstream. Dann testest du heute Abend gegen 21:30 Uhr.
07.11.2018 16:52 - bearbeitet 07.11.2018 16:56
Um 16.47Uhr..
144ms
Uplaod: 0,96 mbit/s
Downl.: 3,06 mbit/s
...
am 24.12.2018 17:21
Guten Abend,
mir ist inzwischen auch aufgefallen das ich schlechteres Internet bei Netflix habe (lange Ladezeiten) und auf Twitch (Livestreams) garnichts mehr funktioniert da es nur noch mit Laden beschäftigt ist..
Mit meiner schlechteren Leitung (6k Leitung) hatte ich nie solche Probleme.
Wäre es Sinnvoll mein Router umtauschen zu lassen oder würde ein Fachmann der sich das anschauen könnte mehr Sinn machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wünsche ein frohes Fest.