abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping (Latenz) seit dem neuen Vertrag
Tomy3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen/Tag/Abend,

und zwar habe ich seit über einen Monat eine neue Leitung+ neues Router.

Über meine alte Leitung (6k) hatte ich einen durchschnittlichen Ping zwischen 30-50ms.

Seitdem ich den neuen Vertrag habe (16k) habe ich einen jeden Tag einen Ping zwischen 130-150ms.

Ich hatte es über die Vodafone-Hotline schon probiert jedoch war das Ende vom Lied das es eine "regionale Störung" wäre.

Ich finde es sehr komisch da ich dieses Problem schon über einen Monat habe.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. 🙂

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Internet Geräte

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomy3,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Falls Du hier bereits die Info erhalten hast, dass der Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist, kann ich Dir  hier auch keine anderen Infos nennen.

 

Sofern es hier an einer Überlastung des Koppelpunkts hakt, bleibt uns hier ebenfalls nur den Ausbau oder Migration Deines Anschlusses auf eine alternative Anschlussart abzuwarten. Hier liegen uns selbst keine genauen Infos vor, wann dies erfolgt.

 

Wenn ein Störungsticket aufgenommen wurde, wirst Du automatisch informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tomy3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich finde es sehr traurig, weil es doch nicht sein kann das ich über Monate diese Einschränkung habe.

Bzw. hab ich mir im Forum andere Beiträge durchgelesen wo als Antwort kam das der Ping nochmal von einem Vodafonemitarbeiter optimiert wird.

Mir ist dieses Thema sehr wichtig, deswegen hatte ich eigentlich auf mehr Support gehofft.

Schade. Frustrierte Smiley

Hast du auch niedrigere Downloadraten besonders zur Prime Time? So ab 21:30, am interessantesten heute oder morgen am Sonntag.

Tomy3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naja ich habe eine 16k Leitung mit 8mbits Downloadgeschw. und das 24/7

Jedoch ist mir das im Gegensatz zu dem Ping eher unwichtig.

(Bei Steam eine Downloadgeschwindigkeit von 800kbits)

Steam nutzt mehrere Verbindungen.
Teste bitte auf breitbandmessung.de die benutzen nur eine Verbindung für den Downstream. Dann testest du heute Abend gegen 21:30 Uhr.

Tomy3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um 16.47Uhr..

144ms

Uplaod: 0,96 mbit/s

Downl.: 3,06 mbit/s

...

Tomy3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

mir ist inzwischen auch aufgefallen das ich schlechteres Internet bei Netflix habe (lange Ladezeiten) und auf Twitch (Livestreams) garnichts mehr funktioniert da es nur noch mit Laden beschäftigt ist..

Mit meiner schlechteren Leitung (6k Leitung) hatte ich nie solche Probleme.

Wäre es Sinnvoll mein Router umtauschen zu lassen oder würde ein Fachmann der sich das anschauen könnte mehr Sinn machen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wünsche ein frohes Fest.