abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

High Ping von Morgens bis Abends
Eddy9999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

von Morgens bis ungefähr 23:00 Uhr hab ich jeden Tag einen Ping von 120ms und mehr. Das Problem tritt jeden Tag auf. Nur Nachts herrscht eine Latenz von 40ms, was noch halbwegs akzeptabel ist. 

 

Zudem erreicht die Verbindung nie die 16k. Nachts kommt es auch unregelmäßig zu Verbindungsabbrüchen bis zu einer Stunde.

 

Problem besteht auch über Anschluss auf Lan.

 

Ich bitte um eine Lösung.

8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eddy9999,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Die Bandbreite liegt bei einem 16 Mbit/s Anschluss zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream.

 

Sollte die Bandbreite regelmäßig geringer sein, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Sammle dazu bitte mindestens 3 Speedchecks und melde Dich bei unseren Netz-Experten. Dort kannst Du einen Rückruf anfordern.

 

Beachte bei den Messungen die folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

1.jpg2.jpgst.jpg

 

Mir geht es hier um den die Latenz.

3.jpg

pp.png

pp1.pngpp2.png

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eddy9999,

 

da es keine vertraglich vereinbarte Höhe des Pings gib, können wir dafür kein Strungsticket aufnehmen.

 

Sollte die Bandrbeite, wie Du schreibst unterhalb der vereinbarten Mindestgrenze vorliegen, wende Dich bitte mit den Speedchecks an die Netz-Experten.

 

Diese nehmen dann ein Störungsticket auf und veranlassen eine Überprüfung des Anschlusses.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

 

ja Sie haben Recht, im Vertrag steht nichts von Pingobergrenzen.

Jedoch wirbt Vodafone mit schnellem Internet. Ich als Vodafone Kunde habe mit dauerhaften 40% Paketverlust und hohem Ping langsam reagierendes Internet und damit nicht das dem Kunden versprochene schnelle Internet. 

 

Sie sind hier Moderator in einem Support Forum, jedoch antworten Sie wie ein Anwalt der mit dem Kleingedruckten daher kommt.

Dass Sie bei meinem Problem direkt auf den Vertrag hinweisen zeigt, dass Sie hier auch ein Problem sehen. 

Soll das ein guter Support sein? Wohl eher unprofessionell.

Sie nennen mir nicht einmal den Grund für das Problem.

Klar Sie als Frontmännchen sind für die Unternehmensführung die bei der Telekom auf Kosten der Kunden nicht genug Leitungen anmietet, nicht verwantwortlich, jedoch habe ich den Eindruck, dass Sie keine Lust auf lange Hilfestellung haben, um hinterher dann doch nicht helfen zu können (oder direkter angesprochen aus Kostengründen nicht wollen) und sich deswegen für die kurze schnelle Abwimmel-Antwort entschieden haben.

Wenigstends antworten Sie, ist ja schon mal was 🙂

 

Gruß,

Eddy9999

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eddy9999,

 

das hier ist erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir Moderatoren geben Hilfestellung, sind aber keine Techniker.

 

Ich als "Frontmännchen", gebe Dir die Antworten auf Deine Fragen, auch wenn Dir diese nicht gefallen.

 

Ich habe Dir ja bereits geschrieben, wie Du ein Störungsticket aufnehmen kannst.

 

Ob Du dies tun möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!