abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High PING ABENDS
Marlonski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jeden Abend high ping bis zu 300ms. Immer ab 20 uhr bis 23 uhr. Mein Ticket wurde seit 5 Wochen nicht bearbeitet... Ich habe langsam die *Nase* voll. Kann sich jemand hier bitte meine Leitung ansehen?

Würde mich über Hilfe freuen. Mein Gerät ist mit Lan direkt verbunden.

LG Marlo

 

@Marlonski Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

17 Antworten 17
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marlonski,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Wie verhält sich denn die Bandbreite im Vergleich zu tagsüber?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tagsüber habe ich nen 20- 15 Ping

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marlonski,

 

was für einen Anschluss nutzt Du genau und wie verhält sich die Bandbreite?

 

Ist diese am Abend auch geringer?

 

Führe mal 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Zwischen den Messungen sollten mindestens 6 Stunden liegen. Nutze eine Verbindung per LAN-Kabel, kein VPN und keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

10:35 Down 197 Up 10 ms 11

 

16:45 Down 196 Up 12 ms 12

 

21:21 Down 187 Up 9 ms 10

 

Auf discord und vielen anderen Platformen ist mein Ping normal bei 20-30 und ab 20 uhr steigt er langsam. Ab 21 uhr ist er dann immer im 200-300 bereich.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marlonski,

 

was für einen Anschluss nutzt Du?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einen Kabel anschluss.

Also TV Kabel Anschluss und der PC ist per Lan mit dem Ruter verbunden

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marlonski,

 

wir schauen gern nach, was an Deinem Anschluss am Abend los ist. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marlonski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde versendet...