abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLH08) 66740 Saarlouis /Titzstraße Sehr geringer Datendurchsatz 4G
Haas4u
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,
hallo @akoch (ist doch dein Wirkungsbereich Smiley (zwinkernd) )

an o.g. Standort ist die Geschwindigeit bei 4G aktuell äußerst gering bis nicht vorhanden.

Speedtest liefert folgende Werte:

Download:  zwischen 0,3 und 1,7 Mbit/s

Upload: 0,0

Ping : nicht messbar

 

Viele Grüße

Alex

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

47 Antworten 47
akoch
SuperUser
SuperUser

@Haas4u 

Ich weiß jetzt nicht was du mit Wirkungsbereich meinst aber da war ich noch nie.

 

Seit wann bestehen denn die Probleme dort?

Die Station dort ist ja mit 3 Frequenzen (800+1800+2100) sehr gut ausgebaut allerdings viele Ues (Kunden/Geräte) drin.

Wobei dort seit Montag die Anzahl der Geräte/Kunden doch noch mal zugenommen hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Haas4u
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @akoch ,

also bemerkt habe ich es gestern. Davor war ich eine Woche nicht an dem Standort.

Gestern war schon schlechter Datendurchsatz. Heute ist es unterirdisch. Seitenaufbau mobiler Internetseiten dauert ewig. Die letzten Wochen und Monate konnte ich solche Einbrüche bei der Geschwindigkeit nicht feststellen. 

 

Viele Grüße

Alex

 

 

xsoggex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zwei Karten, zwei Handys, selbes Bild bei uns. Seit mehr als einer Woche absolut miserable Ladezeiten im Stadtgebiet 66740 Saarlouis. Auf der Homepage wird keine Störung angezeigt.

 

Beim Speedcheck am Randgebiet 66740 Saarlouis Steinrausch

Download: 6,8Mbit/s

Upload: 0,8Mbit/s

Ping: 54 ms

 

Beim Speedcheck in der Stadtmitte 66740 Saarlouis (Vaubanstr.):

Download:  5,52Mbit/s

Upload:  4,01Mbit/s

Ping: 82,9 ms

 

Vorher konnte man es mal wirklich "Gigabit"-Verbindung nennen. Jetzt nicht mehr. Bitte einmal Prüfen, war vorher wirklich immer eine TOP-Verbindung.

 

xsoggex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum soll man sein Problem / Frage hier posten, wenn niemand in die Threads schaut !?

 

Jetzt liegt der Datendownload in der Stadt bei 0,2mbit/s. Also schon bald nicht mehr nutzbar.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xsoggex,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung Frustrierte Smiley 

Ende letzter Woche hatten wir in der Ecke in der Tat eine allgemeine Einschränkung die zu Deiner Beschreibung passt. Diese Einschränkung wurde aus dem Fachbereich allerdings als behoben gemeldet. Seitdem trudeln auch auf der Hotline keine Reklamationen mehr dazu ein.

 

Ich möchte das aber gern mal untersuchen lassen. Kannst Du mir dazu bitte mal Deine beiden Nummern mit dem Kundenkennwort und 2-3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten per PN zukommen lassen?

Bitte schreib noch dazu an welchem Standort der jeweilige Speedtest gemacht wurde.

 

Besten Dank

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Haas4u
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

nach über einem Monat hat sich in Sachen Geschwindigkeit immer noch nichts getan. Die Situation ist unverändert schlecht. Nur am frühen Morgen ist das Netz zu gebrauchen. Danach geht gar nichts mehr. Es wäre an der Zeit, dass ihr das in den Griff bekommt.

Gruß

AlexSmartSelect_20191129-170138_Mein Vodafone.jpg

 

Ich schaue Montag noch mal drüber ob ich noch was entdecken kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Haas4u 

Einen kleinen Einbruch in der Spitzengeschwindigkeit der Station dort kann ich erkennen, weswegen ich da jetzt mal einen Reboot gemacht habe.

Die Durchsatzraten sind jedoch noch im guten Bereich (je nach Frequenz).

Bitte noch mal prüfen und evtl. auch mal die Cell ID mitteilen (z.B. mit GNet Track App).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Haas4u
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @akoch ,

der Reboot hat keine Besserung gebracht. Eben noch im Download 7Mbit und ein Ping von 463ms und jetzt geht gerade gar nix mehr. Die Cell-ID ist die 61708-9. 

Viele Grüße

Alex