abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Lags beim Online spielen auf der Playstation 4
Anonym96421
Youngster
Youngster
Guten Abend,

ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia und als entsprechende Hardware nutze ich die Vodafone Station. Der Vertrag ist 2play 400. Ich habe im Netzwerk über ein LAN-Kabel meine Playstation 4 angeschlossen. Allerdings treten insbesondere bei der Spielereihe "Call of Duty" sehr große Lags auf, sodass das Spiel unspielbar wird. Auch bei FIFA 19 und Rocket League gibt es das Problem, dass ich öfters aus dem Spiel fliege, da die Verbindung weg ist. Bei anderen Spielen wie GTA V gibt es allerdings keinerlei Probleme. An der Geschwindigkeit des Internets kann es ebenfalls nicht liegen, da eine gute Leistung an der Playstation ankommt und mir circa 200 Mbits download in den Einstellungen angezeigt wird. Bevor ich die Vodafone Station hatte, hatte ich einen DSL Vertrag von Vodafone mit der Fritzbox als Hardware. Anfangs hatte ich dort die selben Probleme, allerdings konnte ich diese mit Portfreigaben in den Griff bekommen, sodass alles super funktioniert hat und ein einwandfreies Spielen möglich war. Jetzt zu meiner Frage: Bei der Vodafone Station gibt es keine Möglichkeiten diese Ports freizugeben und ich weiß auch keine andere Lösung um das Problem in den Griff zu bekommen. Können Sie mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Anonym14936
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hast du schon deine ping werte geschaut bei cod ??? oder ob es am spiel direkt liegen kann , spiele auf dem neusten update??


LG Sven   

Anonym96421
Youngster
Youngster
Hallo Sven, erstmal danke für deinen Kommentar. Die Spiele sind immer auf dem neusten Stand bei mir und ich weiß von Kollegen, die mit mir in der selben Lobby sind, dass es bei denen keine Lags gibt. Also daran kann es nicht liegen.
LG Maxi
Anonym14936
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Mufelchen hast du schon was Raus bekommen an was es liegen kann ??? 


ich hab mal mich etwas schlau gemacht , es kann an der ps4 selber liegen ,(Belüftung,Daten Fehler,usw) 


oder was ich gefunden habe 

schau mal da nach gegebenfals Google fragen und verschiedene Foren durch arbeiten 


geb bescheid ob was geholfen hat 


LG Sven