abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schwankende Werte trotz Business Tarif?
mhkristel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

Red Internet & Phone Business 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Fritz!Box6490 Cable mit der Firmeware 06.87 von Vodafone

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Downloadgeschwindigkeit schwankt start zwischen 50 und 500 Mbit/s während des Tages. Upload ist total            zusammengebrochen seid ca. 5 Tages auf ca. 2-5 Mbit/s.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome und Safari in der jeweils aktuellsten Version.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

macOS High Sierra 10.13.6

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Seit ca. 7 Tagen. Zur Umschaltung auf den Business Tarif hat es super funktioniert, leider eben nur nicht                lange.

 

Und ja, habe alles schon getestet:

 

  • Neustart mehrmals vom Modem
  • Kabel getauscht
  • Rechner ist direkt angeschlossen ohne Switch.
  • Originaleinstellungen von Vodafone.
  • Mehrere Tage die app „Breitbandmessung“ ausgeführt mit Messprotokollen. Immer wieder dasselbe Ergebnis, mal gut dann wieder Grotten schlecht!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

21 Antworten 21

Hallo Wallace,

 

danke für die Info. Dann hoffen wir mal das dann wirkilich was passiert.

Hast Du eventuell schon Info's ob bei uns auch 1 GB geplant ist?

 

Übrigens habe ich diese Störung im Portal gelesen. Allerdings habe ich nie Informationen bekommen das es sich hier um zu hohe Auslastung handelt.

 

 

Schönen Abend Mario

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhkristel,

 

sobald das analoge Fernsehen abgeschalten wurde, sind auch höhere Bandbreiten in diesem Bereich verfügbar.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/abschaltung_analoges_kabelfernsehen?tab-main=umstellungs...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mhkristel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hoffen wir mal das das bald passiert. Das Internet wird immer Besch...er. So langsam bekommt man Wut im Bauch.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhkristel,

 

laut dem Link den ich Dir geschickt habe, wohl im März 2019.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mhkristel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nun sollten die "Tiefbauarbeiten" vorbei sein. Das ist jetzt schon wieder 1/2 Monat länger her und immer noch keine Besserung zu erkennen!

So kann es nicht weiter gehen. Wenn sich nichts ändert werde ich die Netzagentur einschalten. 

Wahrscheinlich dauern die "Buddelarbeiten" noch bis nächstes Jahr Weihnachten. 

Ich glaube das war's mit Kabel. War ein Versuch Wert aber ist komplett durchgefallen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhkristel,

 

gemäß Ausbauauftrag soll der Abschluss der Arbeiten Mitte des ersten Quartals erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für die Info. Dann hoffen wir mal das es sich nicht noch weiter nach hinten verschiebt.

Einen guten Rutsch noch allen.

 

Grüße mhkristel 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhkristel,

 

wir drücken die Daumen, dass alles klappt.

 

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Claudia,

 

nun ist das erste Qurtal so gut wie vorbei. Wie sieht es mit dem Abschluß der Arbeiten aus? Gibt es denn schon neue Erkenntnisse?

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mario

 

P.S. Ich hoffe mal das noch gearbeitet wird, denn eigentlich ist es nur etwas besser geworden noch der Analogabschaltung (13.03.19).

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhkristel,

 

es gab leider einige Verzögerungen bei den Arbeiten. Laut aktuellem Stand ist es voraussichtliche Ende April soweit.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!