abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem Hohe Latenz jeden Abend von 20 - 00Uhr und das seit Anfang April 2020
Marco-U
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit Anfang April 2020 jeden Abend ab genau 20 Uhr eine extrem hohe Latenz, das zieht sich bis 00 Uhr. Also weit über 200 sogar teilweise über 300 . Rest des Tages schwankt es zwischen 40-80 , was auch nicht Perfekt ist aber noch einigermaßen Ok ist. Der Download und Upload scheint dabei stabil zu bleiben laut verschiedener Speedtest´s. 

 

Als Streamer und Gamer ist das eine riesen Einschränkung und macht mich mitlerweile sauer weil einem die Hände gebunden sind. Wenn es zur keiner Lösung kommen sollte die nächsten Wochen werde ich wohl wechseln müssen, da ich nicht das bekomme was ich brauche und wofür ich bezahle. 

 

Hier nun zu den Daten: 

Vertrag:  RED Internet & Phone 400 Cable

Router:  Fritzbox 6490 Leihgerät mit der Firmware 7.12

Problem : Hohe Latenz ( verschiedene Bilder als Beweis vom 22.04.20 um 19.28 Uhr - 20.56 Uhr )

Verbindung : LAN

Browser : Opera

System:  Windows 10

Zeitraum der Störung :  Aufgefallen am 06.04.20 bis Dato jeden Abend ab 20 Uhr - 00 Uhr 

Ort : Schleswig Holstein, Flensburg , 24944

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und einer Lösung meines Problems. In Foren habe ich gelesen das es sehr wahrscheinlich an dem AFTR Gateway zur IPv4 liegt , aber das übersteigt mein Wissen. 

 

Hier die Bilder :

22.04.2020 um 19.28 Uhr IPv422.04.2020 um 19.28 Uhr IPv422.04.2020 um 19.28 Uhr IPv622.04.2020 um 19.28 Uhr IPv622.04.2020 um 19.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 19.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.29 Uhr IPv622.04.2020 um 20.29 Uhr IPv622.04.2020 um 20.30 Uhr IPv422.04.2020 um 20.30 Uhr IPv422.04.2020 um 20.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.31 Uhr Pingplotter22.04.2020 um 20.34 Uhr Speedtest Ookla22.04.2020 um 20.34 Uhr Speedtest Ookla22.04.2020 um 20.36 Uhr Speedtest Wieistmeineip22.04.2020 um 20.36 Uhr Speedtest Wieistmeineip22.04.2020 um 20.38 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.38 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.39 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.39 Uhr Fritzbox22.04.2020 um 20.52 Uhr nach Router Neustart Pingplotter22.04.2020 um 20.52 Uhr nach Router Neustart Pingplotter22.04.2020 um 20.53 Uhr nach Router Neustart IPv422.04.2020 um 20.53 Uhr nach Router Neustart IPv422.04.2020 um 20.54 Uhr nach Router Neustart IPv622.04.2020 um 20.54 Uhr nach Router Neustart IPv622.04.2020 um 20.56 Uhr Vodafon22.04.2020 um 20.56 Uhr Vodafon

 

 

33 Antworten 33
Marco-U
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, 

PN ist raus 

 

 

Meld dich mal falls eine Lösung gefunden wurde 😉

Ja klar das mache ich gerne, aber wie du schon selbst geschrieben hast, das wird sicherlich seine Zeit dauern. Aber sobald es hier wieder alles Funktioniert, melde ich mich gerne nochmal zu dem Thema 

Hallo Martin, 

Ich hatte dir meine Daten geschickt, hattest du schon reingeschaut ?  

 

Mfg

Habe auch das gleiche Problem seit 2 Wochen. Ticket ist offen aber bis jetzt ist ja leider keine Behebung. Hoffe das wird schnell gefixt. Es ist ja wirklich so als wenn jemand einen Schalter umlegt.

Hier haben sich zwar schon 2 von Vodafon gemeldet, aber bisher ist nichts weiter passiert hmm.... Smiley (traurig)

Draxta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe exakt das selbe Problem seit Anfang April.
Ticket wurde direkt erstellt und mitlerweile sogar das 2.. 
Ca. 10-15 Anrufe bei der Technik innerhalb dieser 3,5 Wochen bringen einen exakt 0 weiter. Einzige Information die mir weitergegeben wurde ist, dass es angeblich ein Problem in der Kopfstelle gibt.
Störungsbild: Zwischen 19 und 20 Uhr geht es mit Highping los, bis es ca. gegen 23 Uhr abflacht. 
Bandbreite ist über den gesamten Tagesverlauf weiter unter den gebuchten 1Gbit (zwischen 50-400 Mbit).

Da dieses Problem scheinbar keinerlei Regung bei Vodafone erzeugt und 0 Transparenz hinsichtlich Lösung besteht wirft es die Frage auf, ob Kabel, TV und Mobilfunk auch im nächsten Zyklus noch bei Vodafone richtig aufgehoben sind... (offensichtlich ja nicht)

Marco-U
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatoren, 

ich frage mich wieso sich nun keiner mehr meldet bei mir ??? 

-Martin wollte meine Daten per PN, seit dem keine Antwort mehr. 

-Wallace wollte meine Email Adresse, seit dem keine Antwort mehr und auch keine Emails. 

 

Wie geht es nun weiter ? Wird man jetzt ignoriert ? Wird dran gearbeitet ? Kommen Lösungen ? Und wie sieht es mit Gutschrift aus ?

Ich weis niemand kann Zaubern, aber trotzdem erwarte ich irgendwie Antworten. Man fühlt sich einfach in Stich gelassen. Von alleine löst sich das Problem ja anscheinend nicht. Daher ist man auf hilfe von Euch angewiesen oder zumindestens erwarte ich dann eine Gutschrift. 

 

Mfg

 

 

Dem kann ich mich nur Anschließen. Als Kunde möchte man auchüber den aktuellen Stand bescheid wisse. So wie ich das hier im Forum sehe scheint dieses Problem ja mehrere Leute zu haben. 

An wen muss man sich wenden zwecks Gutschrift? 

Wäre echt nicht schlecht wenn es jetzt mal behoben wird, oder man die Leute Informiert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Marco-U,

 

einen Auftrag hab ich eingestellt und die E-Mail Info aktiviert, sollte dann ne Info kommen wenn es ein Update gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!