TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 07:15
Guten Tag,
ich habe seit Anfang April 2020 jeden Abend ab genau 20 Uhr eine extrem hohe Latenz, das zieht sich bis 00 Uhr. Also weit über 200 sogar teilweise über 300 . Rest des Tages schwankt es zwischen 40-80 , was auch nicht Perfekt ist aber noch einigermaßen Ok ist. Der Download und Upload scheint dabei stabil zu bleiben laut verschiedener Speedtest´s.
Als Streamer und Gamer ist das eine riesen Einschränkung und macht mich mitlerweile sauer weil einem die Hände gebunden sind. Wenn es zur keiner Lösung kommen sollte die nächsten Wochen werde ich wohl wechseln müssen, da ich nicht das bekomme was ich brauche und wofür ich bezahle.
Hier nun zu den Daten:
Vertrag: RED Internet & Phone 400 Cable
Router: Fritzbox 6490 Leihgerät mit der Firmware 7.12
Problem : Hohe Latenz ( verschiedene Bilder als Beweis vom 22.04.20 um 19.28 Uhr - 20.56 Uhr )
Verbindung : LAN
Browser : Opera
System: Windows 10
Zeitraum der Störung : Aufgefallen am 06.04.20 bis Dato jeden Abend ab 20 Uhr - 00 Uhr
Ort : Schleswig Holstein, Flensburg , 24944
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und einer Lösung meines Problems. In Foren habe ich gelesen das es sehr wahrscheinlich an dem AFTR Gateway zur IPv4 liegt , aber das übersteigt mein Wissen.
Hier die Bilder :
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2020 11:11
Hallo Moni,
Werde ich machen, danke.
am 05.06.2020 22:53
Hallo Moni_Gk ,
also bisher sieht es Perfekt aus Stabiler Ping von 21-25
Getestete Uhrzeiten:
20 Uhr, 21 Uhr und 22.45 Uhr
Nun frage ich mich natürlich, was würde geändert und wieso erst nach über 2 Monaten ? Naja gut, anscheinend funktioniert nun alles wieder. Ich werde mich in ein paar Tagen hier nochmal melden um Feedback zu geben ob es auch dauerhaft so bleibt.
Vielen Dank an dich Moni_GK
Mfg
am 07.06.2020 21:43
Hallo ,
was auch immer gemacht worden ist, es hat geholfen ! Keinerlei Probleme mehr. Latenz bleibt kostant stabil, egal zu welcher Zeit. Es wäre vielleicht eine nette Geste, wenn man hier mal schreibt was denn verändert worden ist, für alle die das selbe Problem haben, damit denen auch geholfen werden kann.
Und meine Gutschrift ist auf der Juni Rechnung auch schon einsehbar.
Es war ein langer und harter Kampf über 2 Monate, aber ich bin mit dem Ergebniss zufrieden und bedanke mich bei allen hier die geholfen haben. Somit kann dieser beitrag geschlossen werden 😉
MFG
am 08.06.2020 08:39
Hallo Marco-U,
freut mich, dass Moni Dir helfen konnte. Damit schließe ich den Beitrag hier ab und wünsche eine angenehme Woche.
Viele Grüße, Manu