abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchschnitt mit 270 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s
gula_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem mit dem 500 Mbit/s Kabelanschluß. Im Anhang habe ich mal mein Protokol vom Dezember 2018 angehängt. Das sollte alles aussagen. Bitte um Auskunft ob 500 Mbit/s überhaupt möglich ist. Ich habe das jetzt ein Jahr und es ist immer noch nicht besser geworden obwohl meine Störungsdiket als erledigt gekennzeichnet wurde.

 

Besten Dank 
gula_de

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gula_de,

 

gerne schau ich mir die Leitung mal an.

Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe meine DAten gerdae gesendet.

 

LG - Günter

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gula_de,

 

einige Modemwerte sind so nicht sauber .

Gerne möchte ich Dir einen Techniker schicken, damit er die Leitung korrigiert.

 

Schick mir bitte dann noch eine Rufnummer, damit der Kollege Dich anrufen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mobil: ***

 

Edit @gula_de: Nummer gelöscht.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gula_de,

 

die Signalwerte sind aktuell wieder im Normbereich. Misst Du die Leitung per Gigabit-LAN und Powermode der Homebox?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gula_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein,

ich messe direkt am Router über einen Gigabit-Port.

Seit wann sind die Werte in Ordnung. Ich schaue mir meine aktuelle Messung an und melde mich wieder.

 

Gruß - GL

gula_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

hier der Januar als Diagramm.

Die Werte der einzelnen Tage kann ich dir auch mit ein PN zukommen lassen.
Gib mir Bescheid.

 

Gruß - GL

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gula_de,

 

die Übersicht schaut gut aus. Die Geschwindigkeit wird auch erreicht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gula_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

ich habe die Messpunkte in Gruppen zusammengefasst.

 

 größer 400 mbit/s: 31 16.6% 
 300-400 mbit/s: 92 49.2%
  200-300 mbit/s: 36 19.3%
 100-200 mbit/s: 18 9.6%
kleiner 100 mbit/s: 10 5.3%

Wenn ich mir die Verteilung ansehe, sieht man das nur 16% = 31 Messpinte über 400 mbit/s erreicht werden.

Insgesamt wurden 197 Messpunkte gezogen.

 

So bin ich im keinen Fall mit der Geschwindigkeit zufrieden. ich zahle ja Geld, und das nicht zu wenig dafür.

 

Gruß Günter