abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die schlechteste Gameplay-Erfahrung bei FIFA
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Hallo zusammen!


Ich spiele FIFA bei PS4. Als ich Connect Box hatte, war das Gameplay eigentlich schlecht. Seit 2 Monaten benutze ich die Vodafone Station und die Situation geht Schritt für Schritt schlechter. Es ist komplett unspielbar. Meine Spieler reagieren sehr sehr langsamer als die Spieler meiner Gegner. Das macht micht wirklich sehr wütend. Meine Geschwindigkeit ist 400/20 Mbit und mein Anschlusstyp ist Dual Stack. Also benutze ich sowohl iPv4 als auch iPv6. Ich habe gelesen, dass es viele Beschwerden über dieses Thema beim Forum gibt aber leider keine richtige oder nützige Lösung. Ich habe auch mit Unitymedia via Twitter kontaktiert. Nach ein paar Wochen habe ich eine E-Mail bekommen,dass das Problem gelöscht wurde aber nix verændert. Was ist das Problem eigentlich, warum müssen wir so spielen? Gibt es niemand bei Unitymedia, wer uns helfen kann?

15 Antworten 15
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Obwohl ich 400/20 Mbit Leitung habe, bekomme ich 49.9/4.3 Mbit bei PS4. Was muss ich tun?
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Nichts, mehr stellt dir Sony wahrscheinlich nicht zur Verfügung.
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Vermillion:
Nichts, mehr stellt dir Sony wahrscheinlich nicht zur Verfügung.

Was meinst du, wie können andere Spieler problemlos spielen?
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht an der GEschwindigkeit per se liegt.
Es könnte eher am bekannten Problem DualStack Lite IPv4/IPv6 liegen.
Welcher Anschlusstypus wird dir denn im Webinterface der VF-Station angezeigt?
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Vermillion:
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht an der GEschwindigkeit per se liegt.
Es könnte eher am bekannten Problem DualStack Lite IPv4/IPv6 liegen.
Welcher Anschlusstypus wird dir denn im Webinterface der VF-Station angezeigt?

Mein Ansclusstyp ist Dual Stack. Also benutze ich sowohl iPv4 als auch iPv6. Das habe ich in meinem ersten Post erklärt.
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Momentan hat ein Unitymedia-Mitarbeiter mir diese Nachricht geschrieben. Das müsste ein Witz sein.


''Für die PS4 haben wir leider keine Informationen, welche Bandbreite darüber genutzt werden können. 


Für uns ist nur relevant, dass die bisherigen Speedtest Ergebnissen aufweisen, dass die 400mbits bereits erreicht wurden. 


Du kannst dich gerne an den Kundenservice von Sony wenden. Vielleicht können die dazu besser weiterhelfen.''

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Niyazigs, 

du nutzt also auch zusätzlich den Power Upload?

Wie ist denn deine Playstation angeschlossen? Via WLAN oder über eine direkte Lan-Verkabelung?
Falls über eine Lan-Verkabelung schaue doch bitte einmal ob das Kabel eventuell knicke hat bzw. noch besser wäre es, wenn du dieses einmal auswechseln könntest. 

Stelle doch bitte die MPU Größe deiner PS4 auf 1450. 🙂

Liebste Grüße :hearts:


Janice

Anonym69437
App-Professor
App-Professor
JaniceUM:
Hallöchen Niyazigs, 

du nutzt also auch zusätzlich den Power Upload?

Wie ist denn deine Playstation angeschlossen? Via WLAN oder über eine direkte Lan-Verkabelung?
Falls über eine Lan-Verkabelung schaue doch bitte einmal ob das Kabel eventuell knicke hat bzw. noch besser wäre es, wenn du dieses einmal auswechseln könntest. 

Stelle doch bitte die MPU Größe deiner PS4 auf 1450.

Liebste Grüße :hearts:


Janice


Zurzeit habe ich keinen Power Upload aber schon einmal versucht. Der spielt keine entscheidende Rolle.

Ich verbinde mit einem LAN-Kabel aber sogar ist mein Hotspot besser als LAN-Verbindung.

Ich habe auch mehrere MTU-Werte probiert aber funktioniert nicht.


Anonym69437
App-Professor
App-Professor
JaniceUM:
Hallöchen Niyazigs, 

du nutzt also auch zusätzlich den Power Upload?

Wie ist denn deine Playstation angeschlossen? Via WLAN oder über eine direkte Lan-Verkabelung?
Falls über eine Lan-Verkabelung schaue doch bitte einmal ob das Kabel eventuell knicke hat bzw. noch besser wäre es, wenn du dieses einmal auswechseln könntest. 

Stelle doch bitte die MPU Größe deiner PS4 auf 1450.

Liebste Grüße :hearts:


Janice


Zurzeit habe ich keinen Power Upload aber schon einmal versucht. Der spielt keine entscheidende Rolle.

Ich verbinde mit einem LAN-Kabel aber sogar ist mein Hotspot besser als LAN-Verbindung.

Ich habe auch mehrere MTU-Werte probiert aber funktioniert nicht.