abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dein WifiSpot ist deaktiviert.?
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
in meinem Kundencenter fand ich heute dieses hier,

obwohl sich mein Handy in den WifSpots anmeldet. warum sollte es jetzt deaktiviert sein, ich hatte es seit eh und je aktiviert,

bei Aktivierung sollte der Router neu starten, aber was soll das bei einer 6591, baut diese denn ein 2. Netz auf?

Ich muss zugeben, ich habe sonst die Geschwindigkeit der Verbindung nicht getestet, jetzt ist sie im Download bei ca. 7-8 Mbit/s

18 Antworten 18
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
WiFiSpot ist das öffentliche WLAN für alle draußen. Ich hoffe du verwechselst es jetzt nicht mit deinem privatem WLAN? Und ja, es wird ein zweites, von dem privaten WLAN getrenntes Netzwerk aufgebaut. Siehe hier:
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Andere Möglichkeit ist, dein Smartphone verbindet sich mit dem WiFi Hotspot deines Nachbars.

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe es wieder aktiviert,

die Geschwindigkeit ist aber die gleiche, sie sollte jetzt doch bei ca. 100Mbit/s liegen,

die Fritz Box hat doch keinen WifiSpot für alle, nur die CnnectBox

Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann ist die Einstellung im Kundencenter richtig. Deine Fritzbox unterstützt keinen WiFi Hotspot also ist die Funktion logischerweise nicht aktiviert im Kundencenter.
Andere Frage: Wenn die Fritz Box keinen WiFi Hotspot hat, wie kann sich dein Handy in einem Hotspot anmelden, den es gar nicht gibt?
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
es gibt hier in der Nachbarschaft einen,

mit dem eigenen könnte man sich sowieso nicht verbinden

Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ich doch gesagt, es muss Nachbars WiFiSpot sein. Je nach Entfernung ist die Download-Geschwindigkeit so langsamer. Sie ist bei WiFi Hotspots sowieso nicht hoch. Warum verbindest du dich nicht direkt per WLAN mit der Fritzbox? Dann hast du deine min. 100Mbit/s.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
es geht darum,

was vorher aktiviert war, ist auf einmal von vodafone deaktiviert, warum?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es ist zwar korrekt, dass die Provider-Fritzbox keinen Hotspot macht, aber Wifispot im Kundencenter sollte trotzdem aktiverbar sein.Schon, damit du Wifispot am Smartphone nutzen kannst.
So nebenher ist der aktivierte Hotspot bei der Providerfritzbox eine Vorraussetzung, um diese als Bridge verwenden zu können.

Bei einer eigenen Fritzbox sollte Wifispot lt. AGB eigentlich deaktiviert sein. Meine eigene Fritzbox 6490 läuft seit 2 Jahren und Wifispot ist immer noch aktiv. Ich habe sogar zum Test Wifispot deaktiviert, wieder aktiviert und Passwort geändert, ohne dass irgendwas zwangsweise passiert wäre.

Ich gehe also einfach davon aus, dass das Kundencenter bei dir wieder mal spinnt.
Oder mein Kundencenter spinnt. 🙂
Sehr viel Vertrauen habe ich in die Anzeigen nicht.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Plumper Eigenartig. Denn laut AGB ist die Nutzung des öffentlichen WiFiSpots nur berechtigt wenn man selber einen zur Verfügung stellt. Ich habe auf meiner ConnetBox den WiFiSpot deaktiviert und seit dem komme ich auch nicht in die öffentlichen UM/VF Netze rein.