TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2012 14:55
Hallo,
habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.
Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.
Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.
Wo normalerweise die Easybox: Download: 5952 Kbps.Upload: 672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download: ~500 Kbps.
Upload: 672 Kbps.
Es ändert sich also nur der Downstream.
Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....
Gruß
am 14.02.2013 21:25
200 kb/sec bei einer 16 Mbit Leitung ist eindeutig zu wenig. Richtig schlecht die Sache...
Grüße
Stefan
17.02.2013 19:52 - bearbeitet 17.02.2013 20:00
Hallo Miteinander!
Interessanter Thread. Schade, dass ich ihn erst jetzt finde.
Habe exakt das gleiche Problem seit September / Oktober mit Vodafone im Raum Berlin und auch schon eine nervraubende Odysee mit der Service-Hotline und dem Support durch. Wirklich zum K*tzen!
https://forum.vodafone.de/t5/Lob-Kritik/Seit-Monaten-DSL-Probleme-Kein-Ende-in-Sicht/td-p/324432
Mir wurde per PN gesagt, dass, laut Rückmeldung der Techniker, die Auslastungsprobleme am 15.02., durch die Fertigstellung der Ausbaumaßnahmen, beseitigt sein sollen.
Nun ist der 17.02. 19:45. Ping zu heise.de liegt seit Stunden jenseits von Gut und Böse, momentan konstant zwischen 380-420ms. Speedcheck (ID GPSBD252) liefert katastrophale 253 kBit (30 kByte) Download! Ein anderer Test vor ~1 1/2 Stunden ergab ähnliche Werte: ID DIHXQ104, 471 kBit, Ping 350-400ms.
Ich hab die Schnauze voll. Ich rufe nie wieder bei dem unfähigen, lügenden Support an. Die ganzen Speedchecks sind seit Monaten dokumentiert und ich lasse nun über meinen Anwalt eine fristlose Kündigung erwirken und der Mobilfunkvertrag folgt zum nächsten Ablauf der Kündigungsfrist.
Vodafone -> Nie wieder!
Nachtrag: Wenn ich jetzt im Vergleich mit meinem Simyo Surfstick online gehe, ändert sich das Bild schlagartig: Ping 40-50ms, Upload 2MBit, Download 7MBit. Wieder zurück bei Vodafone: ~200kBit download und Ping inzwischen (15min später) bei 480-522ms.
am 17.02.2013 20:02
Habs auch fein säuberlich dokumentiert, wenn sich innerhalb der nächsten 2 Wochen nix tut wird 1 Festnetzvertrag + 2 Handyverträge gekündigt...
22.01.2013 20:07 Ticketnummer TEDWP126
22.01.2013 20:12 Ticketnummer JNWCJ148
22.01.2013 21:25 Ticketnummer ANHIL221
23.01.2013 19:02 Ticketnummer CBVAQ243
23.01.2013 21:08 Ticketnummer EMGVI312
23.01.2013 22:20 Ticketnummer LRGRF612
24.01.2013 07:58 Ticketnummer KFQAN880
24.01.2013 10:30 Ticketnummer YKEHO841
24.01.2013 15:11 Ticketnummer KKKKT151
24.01.2013 18:07 Ticketnummer KKYSM668
24.01.2013 21:09 Ticketnummer PXAEO468
25.01.2013 20:14 Ticketnummer ARHSD541
25.01.2013 22:51 Ticketnummer YWBIM563
26.01.2013 08:45 Ticketnummer GRQVO825
27.01.2013 19:54 Ticketnummer HPHCM386
28.01.2013 19:38 Ticketnummer GMEXS762
28.01.2013 20:25 Ticketnummer GCAIT372
28.01.2013 20:49 Ticketnummer XNFKU107
29.01.2013 19:26 Ticketnummer OPFEK582
29.01.2013 20:18 Ticketnummer DMFFH422
29.01.2013 22:42 Ticketnummer UVWGF111
02.02.2013 11:12 Ticketnummer KFENL284
03.02.2013 10:12 Ticketnummer WWRYY711
03.02.2013 17:08 Ticketnummer GTQDY162
03.02.2013 20:51 Ticketnummer BATQE244
04.02.2013 19:14 Ticketnummer TVOGJ070
08.02.2013 21:06 Ticketnummer APITF538
13.02.2013 18:21 Ticketnummer RRCYX672
13.02.2013 20:55 Ticketnummer JNEAF715
14.02.2013 21:37 Ticketnummer SLQPJ517
16.02.2013 10:30 Ticketnummer JJMNP215
16.02.2013 14:55 Ticketnummer HDVOT651
17.02.2013 13:07 Ticketnummer RMYFX348
17.02.2013 15:32 Ticketnummer WPMGP725
17.02.2013 17:47 Ticketnummer EIAHD740
17.02.2013 19:55 Ticketnummer JCGQK522
Mein Nachbar ist bei der Telekom und lacht sich kaputt...
am 17.02.2013 21:41
Das lustige ist, als mein Handyvertrag auslief (diesen Vertrag sowieso kaum benutzt) wollte man sich um Verlängerung bemühen, ganze 40!!! Anrufe. Beim derzeitgen VDSL problem nichteinmal eine Reaktion hier im Forum.
Speedtest heute:
15:07Uhr | Ping 143ms | DL 8,43mbit
17:33Uhr | Ping 331ms | DL 3,92mbit
18:08Uhr | Ping 230ms | DL 5,55mbit
18:40Uhr | Ping 328ms | DL 3,51mbit
19:05Uhr | Ping 315ms | DL 5,30mbit
20:04Uhr | Ping 486ms | DL 4,14mbit
21:19Uhr | Ping 352ms | DL 3,43mbit
21:35Uhr | Ping 260ms | DL 3,93mbit
VF erfüllt nichtmal ansatzweise den Vertrag, deswegen werde ich eine vorzeitige Kündigung erwirken. Und wie hier schon viele berichteten, es dauert seit Monaten an!
Pingtest von meinen Nachbarn: Telekom 28ms, 1&1 41ms.
Falls jemand Tipps hat, wie man am schnellsten aus den Vertrag rauskommt, bitte mit mir in Verbindung setzen.
EMail: l4dsnyder@gmail.com
am 17.02.2013 21:51
Am schnellsten kommst du aus dem Vertrag, indem du ein "Einschreiben mit Rückschein" an VF schickst, in dem du eine letztmalige Frist (in der Regel 14 Tage) zur Behebung des Problems setzt, mit dem Hinweis auf fristlose Kündigung, ggf mit Rechtsbeistand (Anwalt), wenn das Problem binnen dieser Frist nicht behoben ist.
Wenn diese Frist fruchtlos verstreicht, hast du ein sog. "Recht zur außerordentlichen Kündigung", ggf. unter Zuhilfenahme eines Anwalts.
am 22.02.2013 20:59
es könnte sich mal jemand von den mods dazu äußern, totschweigen wird das problem nicht losen...
am 23.02.2013 02:28
am 23.02.2013 02:31
Und? Sagen die MODS was dazu?! NEEEEIN!!!!
am 23.02.2013 10:58
Wenn´s mal "nur" langsam wäre. Seit gestern Abend - nix Internet
Achja...... es könnte alles so einfach sein. Würde Vodafone z.b. ´ne Meldung ins Netz stellen, dass allgemeine Probleme vorhanden sind. (ja manche haben heutzutage Smartphone, Umts usw. die neben DSL auch Mobil online sind) würde die Hotline bei Vodafone entlastet und die Kunden bekommen keinen dicken Hals. Aber, egal hauptsache Geld fließt (ist übrigens mit ALLEM so, nur so nebenbei)
am 23.02.2013 11:44
Seit gestern abend läuft bei uns auch nichts mehr.
Der Download liegt maximal bei 800 kbit/s. Durchschnittlich sind es aber eher 200-300 kbit/s.
Ich werde gleich mal anrufen. Wofür ist man Geschäftskunde...