TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2012 14:55
Hallo,
habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.
Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.
Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.
Wo normalerweise die Easybox: Download: 5952 Kbps.Upload: 672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download: ~500 Kbps.
Upload: 672 Kbps.
Es ändert sich also nur der Downstream.
Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....
Gruß
am 14.12.2012 20:52
Na das hab ich doch schon... Du meinst das "Masterticket" da habe ich eins offen. Und ich habe gerade wieder angerufen, da sagte mir die Frau ja bei ihnen ist noch ein Masterricket offen, das wurde aber noch nicht entschieden, ich solle noch abwarten.
Das mit den Speedtest´s usw............... habe ich schon alles durch und seit dem steht das Masterticket.
15.12.2012 11:58 - bearbeitet 16.12.2012 15:01
Hi,
so eben Bestätigung bekommen ab 21. Mai bin ich weg von Vodafone.
Meine Mutter wird folgen die hat selbst am Tag mit 6mbit unter 1mbit Download.
am 16.12.2012 14:24
Hallo LowPinger,
ich meld mich einfach mal wieder auch wenn ich mit VF abgeschlossen habe.
Der wechsel zu einem anderen Provider ist angeleiert und ich hoffe das es dieses Jahr noch über die bühne geht.
Liegt ja nur noch dran wie schnell VF dem neuen Provider antwortet.
Laut VF ist für mich mit VF ab dem 21.12.2012 schluss.. ich bedauere es definitiv nicht.
Und mal hier für alle... lasst euch von VF nicht solange auf die folter spannen.
Besteht auf euerem Recht, VF darf mit diesem Kundenverachtenen Verhalten nicht durchkommen.
Ihr seit die Kunden.... und auch wenn VF das nicht begreift, der Kunde ist König.
Gruß Stephan
PS. ich drücke euch allen die Daumen und wünsche ein wunderschönen 3. Advent
16.12.2012 19:08 - bearbeitet 16.12.2012 20:05
19 Uhr
20 Uhr
typischer Sonntagabend mit einer 16000er Leitung von VF, danke schön 😄 9 Tage noch^^
allen Leidgenossen einen schönen 3. Advent
am 18.12.2012 15:37
am 21.12.2012 16:17
Hallo,
kann es sein, dass Vodafone wirklich was gemacht hat? Ich hatte gestern abend gegen 22 Uhr mal knapp 6000kbit/s anliegen und jetzt eben das gleiche. Kann mir jemand ähnliches berichten?
am 22.12.2012 22:44
ich kann die letzten Tage auch nicht meckern alles läuft super, nur leider weiß niemand wie lange 😉
am 22.12.2012 22:56
es konnte mir auch keiner erklären, warum es wieder gehen sollte.
ich vermute ja, da ich in uni-nähe wohne in dresden, dass die ganzen studenten schon weg sind und die netzlast dementsprechend zurück gegangen ist. ich warte mal aufs neue jahr, dann schauen wir mal weiter 😉
am 27.12.2012 08:55
Meine Meldung, dass ich Probleme habe ist schon etwas her, aber ich wollte noch schnell ein Update einbringe. Nachdem mein Störprofil von der Leitung genommen und auch der Port resettet wurde, lief bei mir alles wieder normal. Nachdem ich dann wieder meine Fritzbox angeschlossen habe, hatte ich erst mal ein paar Probleme. Kurze Zeit später, hat es dann meine fritzbox gehimmelt...
Bin aktuell mit meiner DSL-Verbindung wieder zufrieden. Danke für die Unterstützung durch Meister Voda.
am 08.01.2013 22:26
Ja, auch wenn es schon 2 Wochen her ist, aber ich kenn das phänomen kurz vor Weihnachten lief alles ziemlich gut. Wer weis warum, aber jetzt is wirklich seit dem alles wieder im **piep**. Also hat sich nichts geändert. die selben einbrüche und das nach wie vor jeden Tag immer abends außer Sonntag da dan immer schon ab 13:30 bis 0:00 Uhr.