TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2012 14:55
Hallo,
habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.
Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.
Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.
Wo normalerweise die Easybox: Download: 5952 Kbps.Upload: 672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download: ~500 Kbps.
Upload: 672 Kbps.
Es ändert sich also nur der Downstream.
Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....
Gruß
am 13.12.2012 16:47
geschafft, meine Kündigung ist durch 😄 um mir eins reinzuwürgen schalten sie am 25.12. (vllt. aber auch nur blöd gelaufen) ab aber das ist mir egal so kann ich nach den Feiertagen mit einem neuen Anbieter wieder voll durchstarten
also ich rate Euch nochmal solange bei der HL anzurufen irgendwann geben sie zu das es an ihnen liegt und ihr könnt kündigen 😄
13.12.2012 17:50 - bearbeitet 13.12.2012 17:55
Hi Dragu,
Herzlichen Glückwunsch...
Mein Count down läuft auch schon... warte nur noch bis ich die Bestätigung zur Umschaltung bekommen.
Ist schon alles in die wege geleitet...
Und Vodafone hat auch schon zugestimmt mich raus zu lassen... hab ich alles schriftlich...
Und so wies aussieht ist Vodafone Festnetz bei mir ab dem 21.12.2012 erledigt.
Gruß Stephan
PS. Ich schliesse mich meinem Vorredner an und schreibt beschwerden bis das FAX abbrennt... sonst passiert nix.
Könnt euch gleich mit der Beschwerde da hinwenden... und eine Frist nicht vergessen
13.12.2012 18:59 - bearbeitet 13.12.2012 19:14
hmm wenn man das so liest is man hin und hergerissen , einerseids bin ich glücklich nach 10 jahren DSL 2000
endlich VDSL 50 zu bekommen aber die Einbrüche sind auch nicht so doll , wieviel Leistungseinbruch würdet ihr akzeptieren
bei mir gehts maximal runter bis 25-30 MBIT.
eine Alternative hier im Ort gibs nicht nur Magenta mit 2000 wieder .
13.12.2012 20:13 - bearbeitet 13.12.2012 20:17
Was zahlt ihr eigentlich für Vdsl 50?
Evt. wär www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/ eine Alternative.
Zahle bei Vodafone für 6mbit soviel wie dort für 32mbit und für nur wenig Aufpreis bekomme ich dort 100mbit statt 6mbit.
am 13.12.2012 20:32
am 13.12.2012 21:31
also heute setzen sie aber noch einen drauf 😄 zum Glück bin ich bald weg^^
am 14.12.2012 07:32
Hallo Lars,
du hast dir also von VF eine VDSL 50 legen lassen?
Dann sind die Werte die du hier angibst nicht Akzeptabel.
Weniger als etwa 27.000 solltest du bei einer VDSL 50 Leitung nicht akzeptieren und das prüfen lassen.
Ich hab mal in einem Post die Werte hinterlegt die wichtig sind...
Gruß Stephan
am 14.12.2012 16:05
hier ist die Frage sind die SYNC Werte im Router maßgebend oder die Speedwerte beim diversen Speedchecks ?
lt.Leistungsbeschreibung , aber auf welche Werte bezieht man sich da im Streitfalle ?`
Ich denke die berufen sich dann auf den SYNC Wert im Router und der is 53504 !
am 14.12.2012 20:20
"Dragu" Und was hast du nun gesagt an der Hotline, damit das passiert. Die sagen doch nicht einfach ja ok hat sich erledigt oder doch?
am 14.12.2012 20:50
@Foxorisor ich habe diese Speedtests bei Vodafone gemacht http://212.144.235.153/vodafone/start.jsp?k=1 da bekommt man dann eine Ticketnummer bei den ersten 2-3 Anrufen wollten sie noch die Ticketnummer haben, ab dann kam ich wohl in ein Massenticket oder sowas und irgendwann wurden dann gesagt da müssen die Netzplaner ran das bekommen sie so schnell nicht hin und ich könne kündigen, da sie mir nicht sagen könnten wielange das noch dauert
ich wünsch Dir viel glück