abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends und am Wochenende langsam
UmbertoGecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe schon seit läangerem einen Vodafone-DSL 6000 Anschluss und bis auf kleinere Verbindungsabbrüche und Bandbreiteneinschränkungen am WE gab es wenig zu beanstanden.

Seit Kurzem jedoch, bemerke ich v.a. in den Abendstunden 18 - 22 Uhr und am Wochenende nachmittags/abends tw extreme langsame Verbindungen und häufige Verbindungsabbrüche.

Meist hilft ein Neustart oder kurzzeitges Ausstecken des Routers, in letzter Zeit habe ich aber immer öfter das problem, dass das nichts bringt.

Wo normalerweise die Easybox: Download:  5952 Kbps.Upload:  672 Kbps. zeigt, habe ich dann Download:  ~500 Kbps.
Upload:  672 Kbps.

Es ändert sich also nur der Downstream.

Jemand das selbe Problem? Denke es liegt an einer Überlastung des Netzes hier....

 

Gruß

320 Antworten 320
Dragu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

geschafft, meine Kündigung ist durch 😄 um mir eins reinzuwürgen schalten sie am 25.12. (vllt. aber auch nur blöd gelaufen) ab aber das ist mir egal so kann ich nach den Feiertagen mit einem neuen Anbieter wieder voll durchstarten

 

also ich rate Euch nochmal solange bei der HL anzurufen irgendwann geben sie zu das es an ihnen liegt und ihr könnt kündigen 😄

Hi Dragu,

 

Herzlichen Glückwunsch...

 

Mein Count down läuft auch schon... warte nur noch bis ich die Bestätigung zur Umschaltung bekommen.

Ist schon alles in die wege geleitet...

Und Vodafone hat auch schon zugestimmt mich raus zu lassen... hab ich alles schriftlich...

Und so wies aussieht ist Vodafone Festnetz bei mir ab dem 21.12.2012 erledigt.

 

Gruß Stephan

 

PS. Ich schliesse mich meinem Vorredner an und schreibt beschwerden bis das FAX abbrennt... sonst passiert nix.

Könnt euch gleich mit der Beschwerde da hinwenden... und eine Frist nicht vergessen

Vodafone-Kundenbetreuung.png

hmm wenn man das so liest is man hin und hergerissen , einerseids bin ich glücklich nach 10 jahren DSL 2000

endlich VDSL 50 zu bekommen aber die Einbrüche sind auch nicht so doll , wieviel Leistungseinbruch würdet ihr akzeptieren

bei mir gehts maximal runter bis 25-30 MBIT.

 

eine Alternative hier im Ort gibs nicht nur Magenta mit 2000 wieder .

Was zahlt ihr eigentlich für Vdsl 50?

Evt. wär www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/ eine Alternative.

Zahle bei Vodafone für 6mbit soviel wie dort für 32mbit und für nur wenig Aufpreis bekomme ich dort 100mbit statt 6mbit.

Langsam reichts mir auch, spätestens ab 20Uhr gehen die Pings so derber in die höhe, dass Online Spielen absolut kein Spaß mehr macht.

Tracert liefert das zurück:

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms easy.box [192.168.2.1]
2 218 ms 217 ms 228 ms dslb-178-000-080-001.pools.arcor-ip.net [178.0.8
0.1]
3 237 ms 231 ms 248 ms 88.79.29.9
4 247 ms 243 ms 243 ms 88.79.28.201
5 251 ms 245 ms 242 ms 92.79.212.129
6 256 ms 256 ms 242 ms 92.79.211.198
7 428 ms 417 ms 401 ms ge3-4.c2.m.de.plusline.net [80.81.202.3]
8 247 ms 249 ms 252 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
9 248 ms 253 ms 248 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.

normalo Ping ~30ms
Wenn sich das nicht ändert, wird gekündigt.



Dragu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also heute setzen sie aber noch einen drauf 😄 zum Glück bin ich bald weg^^

 

 

Hallo Lars,

 

du hast dir also von VF eine VDSL 50 legen lassen?

 

Dann sind die Werte die du hier angibst nicht Akzeptabel.

Weniger als etwa 27.000 solltest du bei einer VDSL 50 Leitung nicht akzeptieren und das prüfen lassen.

Ich hab mal in einem Post die Werte hinterlegt die wichtig sind...

 

https://forum.vodafone.de/t5/DSL/VDSL-50-extremer-Bandbreiten-einbruch-seit-15-10-2012-Berlin/td-p/2...

 

Gruß Stephan

hier ist die Frage sind die SYNC Werte im Router maßgebend oder die Speedwerte beim diversen Speedchecks ?

 

lt.Leistungsbeschreibung , aber auf welche Werte bezieht man sich da im Streitfalle ?`

 

Ich denke die berufen sich dann auf den SYNC Wert im Router und der is 53504 !

Foxorisor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Dragu" Und was hast du nun gesagt an der Hotline, damit das passiert. Die sagen doch nicht einfach ja ok hat sich erledigt oder doch?

Dragu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Foxorisor ich habe diese Speedtests bei Vodafone gemacht http://212.144.235.153/vodafone/start.jsp?k=1  da bekommt man dann eine Ticketnummer bei den ersten 2-3 Anrufen wollten sie noch die Ticketnummer haben, ab dann kam ich wohl in ein Massenticket oder sowas und irgendwann wurden dann gesagt da müssen die Netzplaner ran das bekommen sie so schnell nicht hin und ich könne kündigen, da sie mir nicht sagen könnten wielange das noch dauert Mann (zwinkernd)

 

ich wünsch Dir viel glück