abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 500 Leistung nicht erbracht.
Hauwexis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seid  Februar von Unitymedia 2Play Fly 400 auf Cable Max 500 durch das Angebot umgestiegen. Seit dem bekomme ich nicht die Downloadgeschwindigkeit die ich bezahle. Immer zu Stoßzeiten fällt die Downloadgeschwindigkeit auf teils deutlich unter 100mbit. 50mbit sind auch eher die Regel als die Ausnahme. Das werde ich so nicht hinnehmen und bin stinksauer. Bei Unitymedia standen zu jeder Tages und Nachtzeit die 400mbit an. Vodafone bekommt das aber einfach nicht hin. Seid der Umstellung hat sich hier bei mir Technisch nichts verändert. Alles ist so wie es auch bei Unitymedia der Fall war. Der PC ist über ein Cat7 Kabel an den Router (Vodafone Station) angeschlossen.  

Die Leitungen sind einfach maßlos überbelegt so das man nicht die vertraglich vereinbarten 500Mbit bekommt. Das ist Sache von Vodafone.  Immer dann wenn ich die 500mbit benötige muss ich mich rumärgern weil wieder nur 50, 70, oder 120mbit ankommen. 

 


Anbei die Screenshots von den Speedtests.




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du kannst das durchaus erwarten
aber nicht auf diesem Kanal
Hier sind Kunden für Kunden da - steht übrigens auf dieser Startseite ganz oben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du kannst das durchaus erwarten
aber nicht auf diesem Kanal
Hier sind Kunden für Kunden da - steht übrigens auf dieser Startseite ganz oben
Hauwexis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das interessiert mich nicht. Ich bin vom Vodafone Forum hier her "geschickt" worden. Hier kann sich jetzt jemand von den Mitarbeitern die hier im Forum unterwegs sind darum kümmern. Ich bin doch kein Hampelmann.

Zu den Screenshots:

Nachweislich liegt das Problem an der Überbelegung seitens Vodafone. Man kann auf den Screenshots schön sehen das ab 14 Uhr bis 24 Uhr also zu den Stoßzeiten, eine massive Beeinträchtigung vorhanden ist.

Ich verlange das Vodafone das ändert.
Hauwexis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das interessiert mich nicht. Ich bin vom Vodafone Forum hier her "geschickt" worden. Hier kann sich jetzt jemand von den Mitarbeitern die hier im Forum unterwegs sind darum kümmern. Ich bin doch kein Hampelmann.

Zu den Screenshots:

Nachweislich liegt das Problem an der Überbelegung seitens Vodafone. Man kann auf den Screenshots schön sehen das ab 14 Uhr bis 24 Uhr also zu den Stoßzeiten, eine massive Beeinträchtigung vorhanden ist.

Ich verlange das Vodafone das ändert.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Haumexis,

Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!