abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall nach Gewitter (1 Woche)
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wir haben nun seit knapp einer Woche weder Telefon noch Internet (Kabel). Ursache war anscheindend ein Blitzeinschlag in der Gegend. Seit 6 Tagen hat sich der Störungsstatus nicht verändert. Wie lang dauert so etwas? Uns reicht es langsam. Und die Hotline hilft einem auch nicht weiter...
20 Antworten 20
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MPohneInternet,

 

hat sich denn bereits etwas ergeben? Ansonsten schau ich mir das gern an. Schickst Du mir dazu Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?

 

Dann kann ich unter Umständen auch etwas über die Ursache herausfinden.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

Nachricht ist raus.

Ausfall besteht weiterhin. Habe gestern im benachbarten Wohnviertel Arbeiter von Cableway gesehen und direkt angesprochen. Sie waren wegen des selben Problems dort, waren jedoch der Meinung, dass für unser Wohnviertel die Arbeiten keine Auswirkung hätten und wussten auch nicht, ob und wann dort Reparaturen geplant seien.
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe heute per SMS die Info bekommen, die Störung sei behoben. Allerdings hat sich bei uns nichts geändert. Kein Telefon und Internet seit nunmehr 10 Tagen.
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe gestern die Hotline nochmal kontaktiert. Nachdem ich die Mac Adressen meines Routers durchgegeben hatte, teilte man mir mit, dass genau dieser Router nun ausgetauscht werden müsse. Das sei so im System hinterlegt gewesen. Wenn das für mich so hinterlegt war, frage ich mich, warum wir dann nicht automatisch auch kontaktiert werden? Und welcher Zusamnenhang besteht zwischen dem Gewitter und der Mac Adresse des Routers? Na egal, wenn es das dann jetzt war...
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MPohneInternet,

 

eine bestimmte Baureihe der Hitron Geräte ist anfällig. Diese haben bei der MAC- Adresse die gleichen Anfangsbuchstaben. Also nicht Dein Gerät speziell war vermerkt, sondern diese Baureihe.

 

Wie dem auch sein, vermutlich hat Dein Modem beim Gewitter Schaden genommen und Du bekommst in jedem Fall ein neues. Es ist alles schon in die Wege geleitet.

 

Sag bitte Bescheid, ob das neue Gerät dann funktioniert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tag 16 ohne Internet und Telefon!
Der neue Kabelrouter ist da, angeschlossen und es geht immer noch nichts! Mittwoch kommt ein Techniker. Wenn der dann feststellt, dass das Gerät am Übergangspunkt durchgeschmort ist, wie von unserem TV Techniker am 2. Tag vermutet und mit der KD Hotline kommuniziert, weiß ich nicht wie ich reagiere.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MPohneInternet,

 

warten wir ab, was der Kollege feststellt. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach gut 2 1/2 Wochen Ausfall von Telefon und Internet geht beides nun wieder. Wie von einem Radio- und Fernsehtechniker bereits am 2. Tag vermutet, war auch die Anschlussbox (noch vor dem Kabelodem/Router) durchgeschmort. Das hatte ich bei Anruf der Hotline auch gleich kommuniziert.

Ich bin mir bewusst, dass es Probleme geben kann, die sich nicht von einem Tag auf den anderen lösen lassen. Dennoch bin ich mit der ganzen Kommunikation, insbesondere mit der Hotline überhaupt nicht zufrieden!

Im Verlauf der 17 Tage habe ich 3x eine SMS bekommen, die Störung sei behoben. War sie aber nie. So was braucht kein Mensch! Zu keinem Zeitpunkt konnte man mir mitteilen, woran die Störung genau liegt und wie lang die Behebung des Schadens dauert. Immer ging die Kontaktaufnahme von uns aus, nie von Vodafone. Unzählige Male musste ich mehrfach anrufen, da man u.U. auch durch die automatiserten Ansagen gezielt aus der Leitung befördert wird. Sogar spät abends gab es bis zu 45 Minuten Wartezeit in der Hotline. Kann die vielen negativen Einträge in diversen Foren langsam verstehen. Das ist Schade, denn das eigentlich Produkt gefällt mir gut. Ist wohl ein Merkmal unserer Zeit.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MPohneInternet,

 

nach einem Blitzschlag findet die Entstörung immer nach dem Prinzip "vom Großen zum Kleinen" statt. Direkt nach dem Blitzschlag stellte unser System fest, dass alle Anschlüsse an einem Verstärkerpunkt ausgefallen waren und diesen Verstärkerpunkt konnten unsere Techniker, mit Teilen aus einem Bereitschaftslager, relativ schnell wieder instandsetzen. Leider mussten die Techniker dann feststellen, dass nicht alle Modems wieder online gegangen sind und somit die Suche nach dem nächsten Fehler starten. Bei der weitergehenden Fehlersuche wurden dann mehrere defekte Bauteil in der Straße festgestellt und diese konnten nur durch Tiefbaumaßnahmen ersetzt werden, welche sich wiederum durch die Genehmigungsverfahren etwas verzögerten, aber auch das Problem konnte gelöst werden. Als nächstes wurde dann das relativ empfindlich Modem verdächtigt und getauscht, aber das es auch noch den Verstärker im Haus erwischt hat konnte leider keiner ahnen.

 

Ich hoffe das ein volle Monatsgutschrift, sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein, Deinen Unmut etwas mildert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

danke für die ausführliche Erklärung! So ist die lange Zwangspause für uns besser nachzuvollziehen. Danke auch für die Gutschrift.

VG,
Matthias