TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2018 21:29 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2018 15:14 von pRo-Marco
Hallo!
Besteht die Möglichkeit dass mir VF eine neue Anschlußdose (Multimedia) zuschickt und ich sie selber einbaue? Da unsere Wohnungsgesellschaft (WES Augsburg) einen Wartungsvertrag hat sollte die neue Anschlußdose sicher kostenlos ein?! Mein Hausverwalter hat nichts dagegen wenn ich die selber tausche (der Hausverwalter ist ein Kollege von mir, wenn auch schon im Ruhestand, und kennt meine Fähigkeiten bezüglich Netzwerk- und Telefontechnik). Der Austausch sollte m.E. erfolgen. Da einige Sender (überwiegend die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe) häufiger mal das Signal verlieren vermute ich mal dass auch die Uralt-Anschlußose schuld sein könnte. Bei den alten SD-Sendern ist das weniger aufgefallen, aber bei HD merkt man die Störungen. VF könnte viel Geld sparen wenn sie keinen Techniker schicken muss, und ich muss mir keinen fixen Termin ausmachen und müsste mich nicht ägern wenn der Techniker mich versetzt. 😉 Ich habe schon mehrmals Dosen ausgetauscht (Satelliten-TV-Dosen zwar, aber das dürfte "das selbe" sein). Sollte die neue Anschlußdose doch etwas kosten müsste der Hausverwalter den Auftrag erteilen, dann dürfte ich das natürlich nicht selber machen.
Gruß, René
EDIT @bahnrat Board angepasst.
am 25.08.2018 22:11
@bahnrat@ schrieb:
Hallo!
Da unsere Wohnungsgesellschaft (WES Augsburg) einen Wartungsvertrag hat sollte die neue Anschlußdose sicher kostenlos ein?!
Dann wende dich bitte an die Wohnungsbaugesellschaft, die dürfte dafür zuständig sein.
@bahnrat schrieb:
Da einige Sender (überwiegend die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe) häufiger mal das Signal verlieren vermute ich mal dass auch die Uralt-Anschlußose schuld sein könnte. Bei den alten SD-Sendern ist das weniger aufgefallen, aber bei HD merkt man die Störungen.
Hm, Pro7 Gruppe, dazu gehört auch Sat.1 und Kabel1.
Wurde bei dir schon analog abgeschaltet?
HD Sender der RTL Gruppe und der Pro7/Sat.1 Gruppe sind durchaus auf einem Kanal, so das es nicht verwunderlich wäre, wenn z.B. RTL HD und Sat.1 oder Vox HD und Pro7 HD die Problem bereiten.
Die SD Sender sind auf einem anderen Kanal, aber auch hier Sender beider Gruppen durchaus auf einem Kanal.
@bahnrat schrieb:
Sollte die neue Anschlußdose doch etwas kosten müsste der Hausverwalter den Auftrag erteilen, dann dürfte ich das natürlich nicht selber machen.
Ne MMD kostet, der Versand auch.
Nur warum ne MMD?
Für TV Empfang reicht ne normale Antennendose.
26.08.2018 04:40 - bearbeitet 26.08.2018 04:45
@Peter165@ schrieb:
Für TV Empfang reicht ne normale Antennendose.
Dann ist doch beim Kabelanschluß etwas defekt? Da muss ich wohl mal mit dem Anwalt drohen wenn die Sender weiterhin gestört bleiben (Störung ist unter "Services" schon gemeldet). Laut Ankündigung soll die Abschaltung spätestens im September erfolgen.
@Peter165@ schrieb:
Wurde bei dir schon analog abgeschaltet?
Das weiss ich nicht. Ich schaue schon mindestens seit 2008 keine analogen Sender mehr.
am 26.08.2018 09:47
am 26.08.2018 10:00
@bahnrat: Die Drohung mit dem Anwalt kannste dir sparen, funktioniert nicht.
Wie schon erwähnt, wende dich an deine Wohnungsbaugesellschaft die ist dafür zuständig.
am 26.08.2018 10:57
am 28.08.2018 15:09
Hi bahnrat,
versenden können wir keine MMDs. Du musst es auch so sehen: Wenn es durch falschen Anschluss bei Dir zu einem Schaden kommt, dann haftest Du dafür. Muss ja auch nicht sein.
Ich schau gern, wie das Vertragsverhältnis im Objekt ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.08.2018 17:16
@pRo-Marco@ schrieb:Wenn es durch falschen Anschluss [...]
Mit meinen Erfahrungen soll ich einen Fehler machen können? 😉
PN ist raus. Danke fürs Kümmern.
am 28.08.2018 17:23
Im Übrigen hat sich VF noch immer nicht um die Empfangsstörung gekümmert. Es fallen bestimmte Sender immernoch regelmäßig aus. Obwohl ich schon unter "Services" eine Störungsmeldung abgesetzt habe. Vielleicht ist es ja garnicht die Anschlußdose, sondern eine generelle Störung (in der Kopfstation z.B.). Aber wenn VF sich nicht kümmert finden wir das nie heraus. Ab morgen bin ich erstmal für ein paar Tage nicht zuhause. Ich werde dann nächste Woche, wenn ich wieder da bin, meinen Hausverwalter informieren, dann soll er sich kümmern.
am 29.08.2018 00:22
@bahnrat@ schrieb:
@pRo-Marco@ schrieb:
Wenn es durch falschen Anschluss [...]
Mit meinen Erfahrungen soll ich einen Fehler machen können? 😉
Wurdest da du erwähnt?
Ich würds eher allgemein sehen.
Ansonsten, auch du bist nur ein Mensch.
Das es ne größere Störung ist glaub ich weniger, an einer Kopfstation hängen noch einige mehr dran als nur du.
Ich denk da würde man hier und im inoffiziellem Forum mehr davon lesen.