abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
74821 Mosbach / 74847 Obrigheim: Keine vernünftige Internetverbindung trotz vollem LTE-Empfang
5m0n3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ/Ort: Stadtgebiet 74821 Mosbach/Neckarelz + 74847 Obrigheim

Problem seit wann: 2-3 Wochen (!)
Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Gleiche Symptome bei Kollegen, auch bei mir treten die Probleme sowohl über mein Smartphone (iPhone XS Max), als auch über meinen Huawei LTE-Hotspot auf.

Empfangsanzeige zeigt (nahezu) vollen Empfang. Ping zeigt etliche Paketverluste.
Zeitweise läuft die Internetverbindung stabil (wenn auch langsam - max. 2-3 Mbit/s im Downstream), dann ist wieder für Stunden keinerlei Datenverbindung via LTE möglich. Flugmodus an/aus hilft manchmal, aber nicht immer. Telefonie soweit ist uneingeschränkt möglich.

Vielen Dank!

1 Antwort 1
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5m0n3,

 

beide Standorte sind zur Zeit unauffällig was Störungen betrifft, vom 12.11. bis zum 17.11 gab es dort Probleme mit LTE, die sollten aber behoben sein. Bei dir hört sich eher nach einer Überlast an. Könntest du zu den PLZ-Bereich eine Straße nennen, wo Du definitiv diese Auffälligkeiten hast, dann können wir uns die Stationen genauer ansehen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!