abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

500 MBit Cable Anschluss plötzlich extrem langsam
stoffi03
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

seit etwa einer Woche ist mein Kabelanschluss total langsam.

500 MBit sollten anliegen, es kommen aber im Downstream maximal 100 MBit an. Stabil sind es dann so bei 30 MBit.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Modem und Router sind schon neu gestartet worden.

Verbindungswerte des Modems überprüfe ich gleich noch, evtl. hilft hier ein kurzer Leitungsreset oder ähnliches.

 

Danke für die Hilfe.

Stoffi

23 Antworten 23

Moin Fred,

das Modem ist eingetroffen und was soll ich dir sagen.

Es lag nicht am Modem. Aber, es lag am Netzteil. Ich habe erst das Modem 1 zu 1 ausgetauscht und am alten Netzteil die gleichen Probleme gehabt. Dann habe ich als letzten Anker das Netzteil mit ausgewechselt und siehe da. Ich habe wieder volle Leistung am Anschluss.

Das alte Modem und Netzteil schicke ich euch demnächst zurück.

 

Danke für die Mühe.

 

Gruß Stoffi

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stoffi,

 

freut mich, dass es mit dem Austausch des Kabelrouter oder eher des Netzteils, gelöst wurde.

Besteht noch eine Frage oder kann hier abgeschlossen werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann dicht gemacht werden. Alles wieder bestens.

 

Danke.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi stoffi03,

 

somit ist hier ein Schloss dran.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!