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Antwort

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Lösung

16000 DSL zu Langsam
Gigger345
Youngster
Youngster
Guten Tag
Und zwar habe ich jetzt schon seit 3 Wochen eine langsame Internet Verbindung.
Ich habe auch schon im Kundencenter angerufen und man sagte mir dort es würde am Wetter liegen.
Aber da ich jetzt schon seit längerem eine Rate von :
Download
3247,01 kBit/s
Upload
813,09 kBit/s
( Vodafone Speed Test)
habe und für 16000 bezahle verstehe ich nicht warum das so ist?!

Ich habe auf meinem Rechner nichts verändert und nun wunder ich mich ob der Fehler bei Vodafone oder bei mir liegt !??!

Bitte um Hilfe.

Mein Standort ist Sulzbach 65843

Gibt es noch mehr Leute mit vielleicht dem selben Störfall?

Gruß
277 Antworten 277

Hmm, die Leitung schéint voll synchron zu sein.

Mache doch bitte ein paar Speedchecks mit dem

speedy-de.ip-plus.net

zu unterschiedlichen Tageszeiten und sende mir die CID per PN.

Wenn du jetzt vor Ort bist, reicht natürlich erst mal eine aktuelle Messung...

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Hier die Werte von speedy-de.ip-plus.net

5796kBit/s Download Datenrate

970kBit/sUpload Datenrate

37 ms Anwortzeit

 

VODAFONE SPEEDCHECK 1.0 diese Werte sind von heute 8.30 Uhr

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 5699,95 kBit/s (695.79 kBytes/s)

Ihre Bandbreite beim Upload: 1038,29 kBit/s (126.74 kBytes/s)

Hallo,

ich weiss leider nicht mehr weiter. habe vor genau einem Monat meinen Vodafone Vertag von 6000er Dsl auf 16000er Dsl geändert. Seit dieser Änderung ist mein Internet ca. 7 mal langsamer wie das 6000er Internet. habe schon die Hotline angerufen, diese kann mir leider auch nicht weiterhelfen. es wurde sonst nichts geändert benutze immer die selbe Easybox802 und auch die Anschlussart wurde nicht geändert.habe auch mal einen Speedtest gemacht. hier die Werte:

 MinimalwertDurchschnittMaximalwert
Download-Datenrate [kbit/s]978978978
Upload-Datenrate [kbit/s]133133133
Antwortzeit (Round Trip Time, RTT) [ms]60.160.160.1

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen!

Gruß

Hi Koller,haste schon mal deinen ADSL-Status vom Router ausgelesen?

Hallo,

nein wie mache ich das denn? bin leider kein Profi.

 

Öffne den Anmeldebildschirm deines Routers.Bowseröffnen,in der Adresszeile http://easy.box eingeben-Enter,Benutzernamme und Kennwort eingeben(wirst die Voreinstellung noch haben und die stehen im Benutzerhandbuch drinne), auf Extras und ADSL-STATUS steht drinne was VF Dir gibt an Leitung

gibt.

 

Mfg

Hallo,

das ist der Status:

ADSL Status Information:

 

Status:

 ConfiguredCurrent
Line Status---SHOWTIME
Link Type---Interleave Path

 

 

Übertragungsgeschwindigkeit:

 UpstreamDownstream
Actual Data Rate160 (Kbps.)1184 (Kbps.)

 

 

Betriebsdaten / Fehleranzeige:

Operation DataUpstreamDownstream
Noise Margin31.0 dB43.5 dB
Attenuation8.0 dB6.7 dB

 

Indicator NameNear End IndicatorFar End Indicator
FEC Error01
CRC Error01
HEC Error01

 

 

Statistiken:

 Transmitted CellsReceived Cells
Cell Counter2083830517058

 

 

 

 

Übertragungsgeschwindigkeit:

Actual Data Rate

Upstream    Downstream

160 (Kbps.) 1184 (Kbps.)

 

Da stehts mehr alls ne 1000er Leitung haste nicht.

 

Router mal neu gestartet mit Stecker ziehen und so ne min warten?

 

Wenn nicht Router richtig Reseten mit Büroklammer und so.

 

und wenn den nicht

 

Geh zu http://212.144.235.153/vodafone/start.jsp?k=1 befolge die Anleitung.

Mach VF anständig Druck da sind noch Reserven für die Leitung vorhanden.

Habe schon Tickets zu Vodafone geschickt die sagen da wäre alles ok. das kann einfach nicht wahr sein...

Dankeschön für die Hilfe von dir!