Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Service-Sonstige

Siehe neueste
Wie lange muss man noch auf eine App für Windows-Phone warten?
Highlighted
Forum-Checker
MasterScorp1982 schrieb:
- aber eine Seite muss den Anfang machen.

Stellt sich die Frage, welche Seite.
Vielleicht muß da von Seiten des Herstellers mehr Druck erfolgen, das da was passiert.
Eigentlich sollte MS daran interessiert sein, das was passiert.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
MS wird aber kaum in der Position sein appentwickler zu zwingen Apps zu entwickeln...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Hulk, es geht hier nicht um Microsoft, sondern um Kabel-Deutschland oder besser gesagt Vodafone. Diese sind die Anbieter von einem Service, der letztendlich nicht allen Kunden zur Verfügung steht. Die paar Euro könnte Vodafone spielend in die Hand nehmen um eine App für WP bereitzustellen.
Liebe Grüße sendet varioplex....Ernst Bender Immenstadt i. Allgäu
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Persönliche Meinung:

Warum sollte KD auch nur einen Euro in die App-Entwicklung stecken, deren Marktanteil bei deutlich unter 10% liegt?

Wenn man anders rum schaut, bei 90% Digitalisierung soll das analoge Fernsehen eingestellt werden.

Da sind ganz andere Dimensionen betroffen.

Wenn MS mehr Apps möchte, sollten die Ihren App-Markt doch entsprechend attraktiv gestalten. Z.B. durch Zahlungen an die App-Entwickler.

Gibt auch andere Systeme mit Nischendasein, warum sollte für MS was kommen aber Symbian nicht? Oder gleich Entwicklung für beide Systeme?

MS setzt immer auf Geheimhaltung und geschlossenen Quellcode.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wer möchte hier das Pferd von hinten aufzäumen? Warum sollte MS eine App für Kabel-Deutschland auf den Markt bringen, oder von welchen Kriterien sprechen wir hier? Wer hätte denn den Nutzen von einer App für Kabel-Deutschland-TV, doch sicherlich nur die Kunden von Kabel-Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Bender
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
hulk.holger schrieb:
MS wird aber kaum in der Position sein appentwickler zu zwingen Apps zu entwickeln...

Sicher von zwingen ist auch nicht die Rede.
Aber ich würde meinen für etwas Geld wäre da vielleicht einiges zu machen.
Ich meine jetzt Apps für WP allgemein.
Und je mehr verkaufte Lumia umso mehr Geld in der Kasse.

Was die nun KD spezifischen Apps betrifft, warum nicht auch für Geräte mit geringen Marktanteil?
Weil KD schön blöd ist, auch Kunden mit Lumia's sind Kunden, die eigentlich das gleiche Recht haben wie die anderen für deren Geräte es Apps gibt.
Mitunter könnte sowas entscheidend dafür sein KD Kunde zu werden oder nicht ( ist vielleicht ein bißchen übertrieben).

Ist nicht einfach die Problematik, entscheiden muß das der App Entwickler, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben.

mfg peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Peter, deine Anmerkungen sind korrekt. Hier werden Kunden benachteiligt, wenn es schon Apps fürs Kabel TV gibt, dann doch bitteschön für alle Varianten. Hier geht es um Gleichberechtigung letztendlich zahle ich das Gleiche wie die anderen Nutzer. Soviel sei zu Windows-Phone gesagt, speziell Nokia Lumia, bessere Kameras und auch Foto-Apps gibt es auf dem Markt nicht. Mal ganz davon abgesehen dass ich das Office-Paket gratis dazu bekomme. Natürlich fehlt es an Apps für Spiele, aber wer benötigt diese 20.000 Spiele, und das bei einem Speicherplatz von vielleicht 8 Gigabyte. Mein Lumia hat einen Speicherplatz von 96 Gigabyte!
Ein schönes Wochenende wünscht...
varioplex...Ernst Bender
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Tja, aber die KDG Apps hast du trotzdem nicht, mit deinem ach so tollen Plastikteil... Ach und Speicher? Ich hab 128GB... Und versuche mal dein Nokia nach 2 Jahren bei eBay loszuwerden. Aber bitte, was bringen solche Vergleiche? Die App gibt es für dein OS nicht, Fakt...
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Juhu Schw...Vergleich, also ich hab 136 GB in meinem Lumia. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@berlin69er: Thema sind die Apps und nicht die Geräte.

Egal ob Plastikteil oder nicht, wichtig ist die funktionieren, egal mit wieviel Speicher.

mfg peter
Mehr anzeigen