Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Service-Sonstige

Siehe neueste
Wie lange muss man noch auf eine App für Windows-Phone warten?
Highlighted
Forum-Checker
Deine Begründungen sind einfach Unsinn! Was hat die 5 Prozenthürde mit der App zu tun? Den Rest, den du hier in deinem letzten Beitrag von dir lässt, ist einfach nur unsachliches und beleidigendes Zeug, weil dir offensichtlich die Argumente ausgehen!
Kein Mensch hat gesagt, dass ihr nicht nach der App fragen dürft. Nur habt ihr in eurem Vertrag keinerlei Anspruch darauf. Darum geht's...
Und ob, wann, wo und was ich in einem öffentlichen Forum schreibe, darfst du getrost mir überlassen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Irgendeine Begründung zum berechtigten rummeckern wird ja gebraucht, nur sollte man auch mal auf andere hören und nicht stur auf den an Haaren herbeigezogenen Fakten rumreiten.

Richtig, habe kein Windows-Phone, aber ist auszuschließen früher oder später eines zu nutzen?
Sicherlich nicht, da ich die Apps aber jetzt nutzen kann, würde mich dann eine Nichtnutzungsmöglichkeit dieser Apps vermutlich noch viel härter treffen als jene die die Apps noch nicht nutzen konnten.
Von daher besteht also auch von meiner Seite her Interesse daran das eben auch Apps für Windows-Phone entwickelt werden.

Zu den anderen Späßen in Hari Muana's Post (hätte es fast ein wenig anders geschrieben), Kindergartenniveau, hm, das kann eigentlich nur der kennen der sich eben auf diesem Niveau befindet.

mfg peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nochmals, man überlegt sich vorher was man braucht und worauf man Wert legt. Und jammert nicht im Nachhinein rum.
Ein Windows Phone hat nun mal ein Nischendasein und das wird sich auch mit Windows Mobile 10 nicht ändern.
Wer meint jede App haben zu müssen muss nun mal auf IOs oder Android setzen.
Was nicht bedeutet das Windows Phones schlecht sind.
Aber Microsoft schafft es trotzdem Milliarden Investitionen und dem Kauf der Handysparte von Nokia nicht Apple oder Google das fürchten zu lehren.
Jeder muss sich vorher darüber im klaren sein was er sich zulegt und wo die Prioritäten liegen.
Beispiele dafür habe ich zu genüge genannt auch wenn so mancher hier diese nicht verstehen will.
Aber als Kind der 80er Jahre kann ich mir einen Vergleich nicht ersparen.
Als die Videorecorder massentauglich wurden gab es VHS, BetaMax und Video2000.
Mit VHS hat sich das qualitativ schlechteste System durchgesetzt.
Wieso?
Weil durch eine geschickte Verhandlung von JVC die Filmindustrie auf VHS ansprang.
In den Videotheken gab es alles auf VHS die beiden anderen Systeme verschwanden.
So läuft es nun mal.
Ich sehe für den APP Markt in Sachen Windows Mobile keine rosige Zukunft.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Narrenfreiheit: Wenn es da was zu überlegen gab als ich mir mein erstes iPhone geholt habe, Apps von KD meilenweit nichts davon zu sehen. Ist also schon ein paar Jahre her.

Ich sag mal so, ein Windows-Phone zu nutzen, schließt ja die Nutzung eines Tablets (Smartphones) mit einem anderen Betriebssystem nicht aus.
Habe neben dem iPhone auch noch ein 7" Samsung Galaxy Tablet, was sich für die TV App deutlich besser macht als ein iPhone 5S. Auch wenn das ganze eigentlich nur ein nettes Gimmick ist.
Zum anderen, ein vielleicht beklopptes Prinzip von mir. Geräte mit denen ich telefonieren kann werden in Bezug auf die Apps vordergründig nicht genutzt.
TV App in Benutzung, plötzlich ein Anruf, nö muß so nicht sein.
Oder will gerade über den TV Manager einen DVR programmieren, macht sich am Smartphone eh schon schlecht, dann kommt dann ein Anruf dazwischen, nö mag ich nicht. Ist zwar jetzt ein bißchen übertrieben, aber ist halt der Grund für ein zweites Gerät mit denen dann die Apps genutzt werden können.

Leider hat das Windows-Phone nur einen Nischenplatz, was aber aus meiner Sicht nicht unbedingt verhindern muß das da Apps dafür entwickelt werden sollten.
Schließlich hat ja Apple mit dem iPhone auch mal bei fast 0 angefangen.
Wenn alle so denken wirds nie was, ich sehe da dann auch keine Chance dafür.
Man bekommt das W-Phone nur aus der Nische raus wenn was dafür getan wird, also z.B. Apps entwickelt werden oder man läßt es in der Nische mit allen sich daraus für die Nutzer ergebenden Nachteile.

Ne andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.

mfg peter
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Das Nischendasein zu beenden, kann aber nicht die Aufgabe von KDG sein, womit ich wieder bei meinem Argument bin, dass es womöglich nicht um Entwicklungskosten, sondern vielleicht um Politik geht.
Im übrigen: auch Blackberry und Amazon Fire Phone werden "benachteiligt", denn auch da gibt's die Apps nicht im Store. Man sieht also, dass es nicht unbedingt was gegen das Windows Phone sein muss.
Ist denn einer auf die Idee gekommen, sich auch mal bei Microsoft zu beschweren?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Einen schönen guten Abend an alle User,
es war sicherlich nicht meine Absicht mit meiner Frage den Frieden dieses Forums auf eine Zerreißprobe zu stellen. Dieses Forum sollte dem Informationsaustausch dienen. Mir steht es nicht zu, User zu beurteilen oder gar zu maßregeln.
Diese App ist nicht wirklich eine Notwendigkeit, es gibt sinnvollere Beschäftigungen als sich auf dem Smartphone das Fernsehprogramm anzuschauen.
Nochmals danke für die rege Beteiligung und weiterhin viel Spaß in diesem Forum.
Liebe Grüße sendet....varioplex
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo varioplex,

ist halt ein heißes Thema.
Ne eine Notwendigkeit ist es nicht, was aber auch für die Andriod und iOS App zutrifft.
Informationen wurden reichlich ausgetauscht, fehlt nur die von KD zu diesem Thema.

Was das Nischendasein betrifft, von alleine wird da niemand was tun, hier dürfte der Hersteller gefragt sein das irgendwie Bewegung rein zu bringen.
Ne andere Chance sehe ich da nicht.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Peter....
nochmals DANKE...für deine rege Beteiligung hier im Forum, und das Du,trotz aller teilweise unter der Gürtellinie angesiedelten Kommentaren, immer auf dem Teppich geblieben bist!
Gruß varioplex....
Mehr anzeigen