Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Service-Sonstige

Siehe neueste
Wie lange muss man noch auf eine App für Windows-Phone warten?
Highlighted
Netzwerkforscher
Seit geraumer Zeit ist Vodafone Anteilseigner von Kabel-Deutschland, und vertreibt auch Smartphones mit Windowsphone. Ich bin selbst Vodafone-Kunde und besitze ein Nokia Lumia 1520. Es ist schon traurig dass Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist eine App für Windows auf den Markt zu bringen.
Liebe Grüße
Ernst Bender Immenstadt im Allgäu
Mehr anzeigen
97 Antworten 97
Highlighted
SuperUser
http://www.idc.com/prodserv/smartphone-os-market-share.jsp
2,7% Marktanteil weltweit ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Gut wenig Markanteil, könnte sich aber ändern wenn eben die Apps nicht nur für Andriod oder iOS erstellt werden sondern auch für die Windows-Phone.
Es ist dieses schei.... Katz-und Mausspiel, jeder schiebt es auf den anderen.
Nur will auch keiner was dafür tun das sich das ändern könnte.

Ob man mir das glaubt oder nicht, neben iOS wäre ein Windows-Phone schon ne Alternative, für mich. Von Andriod bin ich nicht so begeistert.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Peter,
also ich nutze auch ein WP, da war mir aber von vornherein schon klar, dass es mit den Apps schlecht aussieht.
AVM zum Beispiel hat auch nicht vor, welche für WP herzustellen.
Das wusste ich aber schon vorher und kann damit umgehen.

Gruss
Torsten
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Peter65 schrieb:
Gut wenig Markanteil, könnte sich aber ändern wenn eben die Apps nicht nur für Andriod oder iOS erstellt werden sondern auch für die Windows-Phone.
Es ist dieses schei.... Katz-und Mausspiel, jeder schiebt es auf den anderen.
Nur will auch keiner was dafür tun das sich das ändern könnte.

Ob man mir das glaubt oder nicht, neben iOS wäre ein Windows-Phone schon ne Alternative, für mich. Von Andriod bin ich nicht so begeistert.

mfg peter

Da wird nix geschoben ... oder mim Finger rumgezeigt ... das sind aktuell die Fakten.
WP wäre auch für mich persönlich interessant ABER ich sehe da noch keinen Grund zu.
Plane kein neues Smartphone etc ...
Zweiter Punkt warum es jetzt ungünstig wäre - Windows Mobile 10 kommt im Sept.

Wünschen können wir uns alle was - was passiert is schlussendlich eine andere Geschichte.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Wo ist das Problem an Punkt 2? Das man das Update selbst einspielen muss? Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Für einige ist das schon ein Problem Smiley (zwinkernd)
Aber meinte eher wegen Kompatibilität ... als Lollipop rauskam waren meine geliebten Handyforen geflutet mit App XXX funktioniert nicht mehr bitte helfen ... könnte mir denken das das man einfach umgehen kann wenn man einfach nur wartet.

Ich glaube auch das dem sicher irgendwann ins Auge gefasst wird aber wie bei Unternehmen üblich ... gross ... schwerfällig ... langsam Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Das die Anpassung der Apps an WP10 schnell geht hoffe ich auch. Bin erst auf WP umgestiegen und kann deshalb noch nichts zu den versionssprüngen sagen

Bis jetzt war der Umstieg vom iPhone zum Lumia aber die richtige Entscheidung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Im Moment plane ich auch keinen Umstieg, wenn aber die iPhone immer teurer werden, ne irgendwann ist Schluß.
Und dann wäre das WP absolut ne Alternative.

Sicherlich, bei vielen Apps reicht anstatt der App ein Link, um das gleiche zu erreichen, da wäre der ein oder andere Ausgleich möglich, doof ist aber wer mehrere KD HD Recorder hat, also auf die TV Control App angewiesen ist. Es macht kein Spaß des öfteren aufzustehen um den IR Empfänger wechselweise abzudecken.
Oder der TV Manager, ich weiß nicht ob bei den WP's die Webversion funktioniert, bei den Tablets die ich habe geht das nicht.
Von der TV App ganz zu schweigen. Smiley (fröhlich)
Und so lange die anderen Geräte im Falle eines Umstieges noch funktionieren, geht's auch noch, aber irgendwann ist der Akku hinüber.

@MasterScorp1982: Ja stimmt schon, die WP's sind nicht so oft vertreten, was gegen iOS und Andriod auch nicht einfach, auch wenn die Kritiken so schlecht nicht sind für die WP's. Nur, User die schon die erwähnten Geräte nutzen und sich umschauen, werden feststellen bei WP sind die Apps knapp und dann wars das, leider, kaufen also kein WP. Wo bleibt bei wegbleibenden Käufern der Anreiz Apps zu basteln?

Irgendwo war mal zu lesen, ist noch garnicht so lange her glaube auf der ifun.de Seite, das es wohl garnicht so kompliziert ist, die Apps auch fürs WP einzurichten, ist nur schon ne Weile her wo ich das gelesen habe.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das ist der Kreislauf der durchbrochen werden muss - wenn mehr WP kaufen wird es mehr Apps geben ... oder umgekehrt - aber eine Seite muss den Anfang machen.
Erzwingen wird es sich leider nicht lassen - aber ... bin guter Dinge das mit dem Lumia Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden WP auch anderen als OS schmackhaft zu machen Smiley (fröhlich)
Und vielleicht schaut ein MA kurz hier rein und gibts mal weiter das gewartet wird Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen