1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN- Home und Hotspot immer noch aktiv,trotz deaktivierung und Telefonaten und Nachrichten
risto0807
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

trotzdem Deaktivierung,mehrmaliger Telefonaten und Nachrichten strahkt meine Fritzbox immer noch beide WLAN-Signale aus. Das ganze sollte angeblich bis zu 7 Tagen dauern. Mittlerweile handelt es sich um 3 Monate. Und ständich wird man auf´s Neue vertröstet. Meine Frage nun ob es diese Woche noch passiert oder ob ich damit erst zum Anwalt muss wegen Vertragsbruch,was dann zur einem sofortigen Kündigungsrecht führt. Hinzu kommt noch das ich das Fritzbox Paket gebucht habe,damit ich auch von unterwegs auf diverse Geräte zugreifen kann. Dieses ist aber nicht möglich das mir immer noch nicht die IPv4 ohne DS-Tunnel aufgespielt wurde. 

MfG

S.L.

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@risto0807  schrieb:

Das ganze sollte angeblich bis zu 7 Tagen dauern. Mittlerweile handelt es sich um 3 Monate.

Was haben Sie denn konkret(!) in der Zeit unternommen?

@risto0807  schrieb:

(...) oder ob ich damit erst zum Anwalt muss wegen Vertragsbruch,was dann zur einem sofortigen Kündigungsrecht führt.

Genau.  Jetzt sind alle unwahrscheinlich beeindruckt und über alle Maßen eingeschüchtert.  Machen Sie das am besten.  Geben Sie schön viel Geld für den Anwalt aus.  Aber bitte nicht wie bisher für Dr. iur. Google...

@risto0807  schrieb:

Hinzu kommt noch das ich das Fritzbox Paket gebucht habe,damit ich auch von unterwegs auf diverse Geräte zugreifen kann. Dieses ist aber nicht möglich das mir immer noch nicht die IPv4 ohne DS-Tunnel aufgespielt wurde.

Völlig anderes Thema, da besteht kein Zusammenhang.  Lassen Sie sich am besten gleich auch noch vom Anwalt erklären, wie das mit vertraglich vermutlich nicht geschuldeter Leistung und den Ansprüchen darauf ist.  Wenn Sie schon mal da sind und die Zeit sowieso teuer bezahlen müssen...

Und jetzt mal ernsthaft, @risto0807:  Glauben Sie wirklich, daß Sie mit der "Ich sag's meiner Mama! 2.0""-Masche irgendetwas reißen und/oder die Hilfsbereitschaft steigern können?  Wenn ja, dann denken Sie nochmal kurz darüber nach.

Ein freundliches "Leider klappt die Deaktivierung des Homespots trotz wiederholter Nachfragen und Zusagen einfach nicht, wer kann mir bitte mal helfen?" tut auch Ihnen nicht weh.  Echt jetzt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter , erstmal danke für Deine Antwort. Ja gebe zu das es nicht gerade nett geschrieben habe. Aber ich wusste bis gerade auch nicht das das hier was anderes ist wie Vodafone direkt. Aber mir kam alles mächtig hoch und ich sage mal wie man mich in den letzten 3 Monaten abserviert hat am Telefon und noch nicht einmal auf Nachrichten reagiert hat,ausser mit diesen automatischen Antwortmails. Und dabei handelt es sichnochnicht einmal nur um die beiden Sachen,denn es kommt ja auch noch die beiden Handyverträge dazu. Wo ich seit August sogar auf handlung warte. Was man mir sogar auch schon mehrmals am Telefon zugesagt hat das es jetzt sofort geändert wird. Und jeden Monat kommt dann wieder eine höhere Rechnung wir mir mtl. zugesagt wird. 

Und ja ich kann auch Bitte sagen bzw. schreiben um Hilfe.

Aber den Anwalt müsste ich nicht bezahlen , das übernimmt die Rechtschutz wo ich mich auch vorher vor Ort informiert habe und nicht bei Dr. Google 😉 

LG

S.L.

@risto0807  schrieb:
Aber den Anwalt müsste ich nicht bezahlen , das übernimmt die Rechtschutz wo ich mich auch vorher vor Ort informiert habe und nicht bei Dr. Google 😉

Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt dann und nur dann die Kosten, wenn Erfolgsaussichten bestehen.  Ob hier welche bestehen kann ich nicht final einschätzen.  Aber ich bezweifle es zumindest.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Da ich ja alle Unterlagen mit hatte , habe ich eine schriftliche Zusage bekommen zur Übernahme.

Aber jetzt schweifen wir vom Thema ab, denn mein hierhin gehörtes Problem mit dem WLAN-Signal besteht ja noch 😉

Haber würde ich Dich jetzt mal drum Bitten mir zu helfen,diesbezüglich. 

@risto0807  schrieb:

Haber würde ich Dich jetzt mal drum Bitten mir zu helfen,diesbezüglich. 

Grundsätzlich immer gern.  Aber da das Helfen hier vermutlich ohne Zugriff auf Kundendaten nicht möglich sein dürfte und ich (der ich ebenfalls Kunde der Firma Vodafone bin) diesen Zugriff nicht habe, lohnt es sich da wohl eher,

1. die einzelnen Anliegen noch einmal strukturiert, kurz, prägnant und getrennt voneinander darzustellen (statt in Fließtext und munter zusammengewürfelt).
  2. etwas Geduld zu haben, bis sich hier ein Moderator (denn das sind Mitarbeiter von Vodafone) hier einklinken und sich dann die strukturiert, kurz, prägnant und getrennt voneinander dargestellten einzelnen Themen mal anschauen kann.

werde ich machen , Danke und schönen Abend noch 😉

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo risto0807,

schick mir doch bitte mal Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) als Privatnachricht, damit ich mir das Ganze anschauen kann.

Bitte melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi risto0807,

die Spots sind nun komplett deaktiviert 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!