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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Vodafone TV-App zeigt keine Sendungen mehr

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Smart-Analyzer
Moin, Moin! Meine TV-App ist auf einem Samsung Galaxy Tab S2 installiert und lief bisher einwandfrei. Nun läßt sich lediglich noch das Fernsehprogramm anzeigen und Aufnahmen programmieren. Ich würde auch weiterhin gerne über die App auf meinem Tablett fernsehen. Erfolglose Versuche das Problem selbst zu lösen waren: 1.) Neuinstallation der App auf dem Tablett
2.) Völliger Neustart der Fritzbox und des Receivers durch Trennung vom Stromnetz
Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar!
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Moderator

Hi Dollbern,

 

was passiert denn ,wenn Du eine Sendung auswählst? Bist Du in der App angemeldet?

 

Viele Grüße

Marco



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Smart-Analyzer
Moin, Moin Marco, ja, ich bin in der TV-App eingeloggt, wenn ich eine Sendung zum Gucken auswähle! Nach dem Auswählen erscheint lediglich ein roter zuckender Kreis, der sich eigentlich kurz drehen müßte, bevor die Sendung angezeigt wird. Der zuckende Kreis bleibt, bis nach einer Ewigkeit das System meint, der Server ist nicht erreichbar oder ich sei nicht im heimischen WLAN angemeldet..
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Moderator

Hi Dollbern,

 

mein erster Verdacht würde hier Richtung Neuinstallation gehen. Da Du das aber schon gemacht hast, muss der Fehler woanders liegen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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Smart-Analyzer
Moin, Moin Marco, ich habe Dir soeben meine von Dir gewünschten Daten in einer persönlichen Nachricht an Dich gesendet!
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Daten-Fan
Genau das gleiche Problem habe ich auch und wüsste gerne was ich verkehrt gemacht habe.
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Moderator

Hi Dollbern,

 

das Ticket zur Prüfung habe ich an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Kannst Du mir eventuell noch ein paar zusätzliche Infos schicken?

 

  • Android-Version
  • App-Version
  • Geräte-ID (s. Screenshot)

@Frauchen62 Nutzt Du das gleiche Tablet?

 

Schaut bitte auch mal, ob es über mobile Daten geht (natürlich nur, wenn eine SIM-Karte drin ist).

 

Viele Grüße

Marco



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Moderator

Hallo Dollbern,

 

die Kollegen haben das Ticket abgeschlossen. Der Quellserver wurde resettet.

Schau mal bitte, ob es jetzt wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Marco



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Smart-Analyzer
Moin, Moin Marco, ich war längere Zeit nicht Zuhause und leider ist das Problem trotz abgeschlossenen Tickets nicht beseitigt! Ich kann nach wie vor in meinen eigenen vier Wänden die Vodafone TV-App nicht nutzen - geht einfach nicht! Mit einem speziellen Gruß
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Moderator

Hey Dollbern,

 

ich habe noch einmal ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben.

 

VG Wallace

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