Archiv_Service-Sonstige

Vodafone Kabel TV App
Smart-Analyzer

Gibt es eine Möglichkeit die App weiter unter Android 4.0.3 zu nutzen?

Ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung, das die Server nicht erreichbar sind, und ich die aktuellste Version der App nutzen soll. Die ist allerdings installiert.

Vielen Dank schonmal

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hi Onkyo700,

erscheint eine Hinweisnummer und welche Version der App ist installiert? Hast Du schon versucht die App neu zu starten?

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

die Version ist die 1.7.8.5 und die Hinweisnr. ist die 16

Ich habe die App mehrfach neu gestartet und auch versucht ältere Verionen zu installieren.

Dane für die schnelle Hilfe

VG Onkyo700

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Onkyo700,

ich habe mich mal informiert und herausgefunden, dass die App erst ab Android 4.4 funktioniert. Tut mir leid.

"- Für die Nutzung der Vodafone Kabel Deutschland TV App wird Android 4.4 und höher (Smartphone, Tablet) empfohlen."

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

das heißt, es gibt keine Möglichkeit die App unter Android 4.0.3 zum laufen zu kriegen?

Ich habe noch ein altes Samsung S3 mit Android 4.3 und da läuft die App.

VG Onkyo700

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Onkyo700,

ja leider. Die Funktion der App garantieren wir erst ab Android 4.4. Das die App auf Deinem S3 mit 4.3 läuft ist reines Glück.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

da es für das Tablet kein Update gibt, war es das dann wohl. Ist schon irre, das Geräte die technisch noch voll in Ordnung sind softwaretechnisch in Rente geschickt werden.

VG Onkyo700

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Onkyo700,

leider lohnt es sich nicht die App für veraltete Android-Versionen zu pflegen. Android 4.0.3 ist z.B  nur noch auf 0,5% der Geräte installiert und leider mache sich auch die Hersteller nicht die Mühe aktuelle Versionen zu veröffentlichen.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

ist halt schade, das ältere Versionen der App keinen Zugriff mehr auf den Server haben, oder warum die Funktion aus der App entfernt wurde, weil bis letztes Jahr ging ja noch alles.

VG Onkyo700

Mehr anzeigen
Moderator

Ich vermute, dass es aus Sicherheits- oder Kopierschutzgründen nicht mehr funktioniert.

Mehr anzeigen